Shop auf SSL Umstellen

Thema wurde von Joachim Schubert, 24. Dezember 2016 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Hallo Dennis,

    war nur nett gemeint. Ich dachte du als Profi hast bestimmt einen vorzeigeshop, was auch stimmt. Hatte mich nur über das Fragezeichen gewundert.

    Aber nur noch mal zum Verständnis. Es geht nicht um das Symbol links oben im Browser sondern um die Sperrung der Seiten durch die Browser.

    Mozilla und andere haben Vorschauseiten für die nächten Updates und dort wird die gesammte Seite nicht geladen und statt dessen eine vollflächige Warnung präsentiert.

    Das macht Kunden Angst und sorgt für Bestellausfälle, weil kein Kunde die Warnung deaktivieren wird.

    Das soll in ein paar Tagen losgehen............

    Ich dachte nur, das Gambio bestimmt schon so weit gedacht hat wollte das Problem deshalb angehen.

    Und ja Gambio hat schon weitergedacht.............

    Jetzt geht alles und ein bissele schlauer bin ich auch geworden. Danke Allen für euere Hilfe.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das halt echt ne Seite die nie ein Kunde durch google aufrufen kann. Wir sind ja täglich im Shop unterwegs im Laden um was zu zeigen - da wäre ne normale Seite aufgefallen.
    Die Gambio-Vorschalt-Seite siehst echt nur wenn du dem Link im FOrum folgst - Da ich das ja nie selbst machen hab ich die Seite schon ewig nicht mehr gesehen.

    Chrome sagte das schon lange an. Sollte bei uns auch kein Problem geben. Selbst die Testshops laufen per SSL weils ja nix mehr kostet so ein Zertifikat zu holen.