Shop automatisch offline schalten

Thema wurde von Farbenspielerei, 30. Dezember 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    mit dieser Einstellung sieht der Kunde keinen Preis in den Cloudshops. Dies wurde erst in den aktuellen Updates so geändert, das hier wieder der Preis sichtbar ist. Daher ist das für mich noch keine Option.
     
  2. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    upload_2023-1-2_18-45-46.png

    Bei mir sieht es so aus, wenn ein Artikel auf "nicht käuflich" steht. Den Text oben habe ich über "Texte anpassen" eingepflegt. Normalerweise steht dort "Nicht käuflich". Einfach danach suchen und durch
    Code:
    <div style="font-size: 12px; text-align: left; padding: 0 30px 10px; border-bottom: 1px solid #d5d5d5; line-height: 15px; font-weight: 400;">Liebe Besucher!<br /><br />Wir sind bis zum 14.08.2022 in Urlaub. Deshalb bleibt unser Shop bis dahin geschlossen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie ab den 15.08.2022 wieder bei uns begrüßen dürfen. <br /><br />Vielen Dank für Ihr Verständnis.</div>
    ersetzen.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    222
    Wie gesagt, im Cloudshop steht anstatt dem Preis die Worte "nicht käuflich". Das wird anscheinend erst im nächsten Update behoben.
    Bei mir sieht es so aus wenn ich einen Artikel auf "nicht käuflich" stelle. Anstatt dem Preis steht da "nicht käuflich".
    upload_2023-1-2_19-7-54.png
     
  4. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,
    schaut mal bei uns im Shop vorbei, dann könnt Ihr sehen wie wir das schon seit Jahren machen.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wir nutzen den online/offline tool, dann ändern wir den Lieferstatus um.

    Ich glaube wir machen das schon seit ca. 10 Jahren so und es funktioniert, ohne, dass sich die Kunden beschweren.
     
  5. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Ja super.
    Wie wir sehen, gibt es auch ohne Cronjob eine machbare Lösung.
    Danke auch für den Code. Den werden wir beim nächsten Urlaub nutzen.
    Danke an Alle und der nächste Urlaub kann kommen.
     
  6. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Aber jetzt mal was anderes. Cronjob müsste doch eigentlich auch im Cloudshop laufen bzw. intregriert sein, sonst würde ja Google Shopping export nicht wirklich funktionieren. Auch hier wird die Exportdatei, also die Daten, die per API übermittelt werden, per Cronjob erzeugt.