Anleitung Shopumzug, neue Domain, neuer Ordner, neuer Server, Testshop erstellen usw.

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 17. März 2014 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn das die Liste aus dem Handbuch ist, ja - ich hab schon seit ewigkeiten keines mehr runtergeladen :D
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ja, das sollen die Dateien und Ordner sein, die bei der Installation auf "777" gesetzt werden müssen.
    Mich wundert, dass es soviele sind und dass sie dann so zugänglich ("777") auf dem Server liegen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das sind Ordner wo du Bilder hochladen können musst beim artikel anlegen usw.
    Vieles würde aber mit 644 auch reichen. Bitte im Handbuch genau schauen was für welche Ordner nötig ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Danke für Deine Hilfe!
    ich bin jetzt im Handbuch für GX3 auf Seite 18 / 1.6 Fehlerbehebung:
    Es scheint also nur "777" zu geben !?!
     
  5. nuernberg68er

    nuernberg68er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    38
    Habe einen 3.1.1.1 Shop für welchen ich nun ein Teststystem aufbauen möchte. Nach der Anleitung ganz oben habe ich alles kopiert, configure angepasst, Caches gelöscht....... Das ganze auch mehrmals und mehrtägig.

    Das endet beim Aufruf des Shopsytems dann immer in folgender Meldung:
    In der application_top.php steht an der Stelle die nachfolgend fette Zeile
    hat hierzu jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wo ich mal suchen sollte??
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Oder zunächst erst mal STRG+F5 drücken.
     
  8. nuernberg68er

    nuernberg68er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    38
    #468 nuernberg68er, 31. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    Browsercache gelöscht -> gleiches Verhalten; anderer Browser -> gleiches Verhalten

    --> Problem war falsche PHP Version: Frage hat sich somit erledigt PHP 5.56 gewählt
     
  9. berndbecker

    berndbecker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    würde vermuten du hast nicht alles kopiert - Fehjler deutet auf fehlendes Template hin
     
  11. christianebraun

    christianebraun Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo!
    Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen einen Testshop (testshop.nanoeswelt.de) einzurichten. Im Prinzip sieht auch alles gut aus und ist auch entsprechend erreichbar, allerdings habe ich das Problem, dass im Admin-Bereich Änderungen z.B. Shop offline stellen auf meinen produktiven Shop (shop.nanoeswelt.de) ziehen. Meine configure.php-Dateien habe ich mit Eurem Tool erstellt und auch sonst alles nach der Anleitung ( vielen Dank übrigens dafür! :) ) durchgeführt. Habt Ihr noch eine Idee???
    LG
    Christiane
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn Änderungen die du in deinem Testshop machst auf den Liveshop wirken gibts eigentlich nur eine Erklärung: Du hast in einer oder beiden configure.php Dateien nicht die Datenbank des Testshops eingetragen, sondern die des Liveshops, so dass der Testshop darin Daten ändert. Prüf das mal gegen.
     
  13. christianebraun

    christianebraun Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ah super Danke! :) Hatte ich im Eifer des Gefechts übersehen. Jetzt klappt alles.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #474 hotzenplotz, 26. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
    Hallo!

    Ich wollte ebenfalls zu Testzwecken unter www.testshop.kloeppellaedle.de einen Testshop einrichten und habe genau nach Anleitung alle Daten in das Unterverzeichnis /testshop kopiert, eine Subdomain erstellt, die beiden configure.php geändert, neue Datenbank erstellt, etc.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem dass es zwar Textinhalte anzeigt, aber das Layout nicht passt, Bilder fehlen etc.
    Wo kann denn da der Fehler liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wurden Pfade falsch vom Server geliefert. Habs jetzt "hart" in die beiden configure.php Dateien eingesetzt, flutscht jetzt.
     
  16. reproFACTORY

    reproFACTORY Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    die Anleitung für den Umzug ist super, hat wunderbar geklappt, die Seite geht auf und funktioniert auch - das einzige Problem - ich komme nicht in den Adminbereich. Da kommt folgende Anzeige "
    The www.organic-basics.de page isn’t working
    www.organic-basics.de is currently unable to handle this request.

    HTTP ERROR 500

    Was habe ich vergessen, oder falsch gemacht???
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Error 500 bedeutet Server Fehler. Oder durch fehlerhafte Datei verursachter Server Fehler.
    Hier hilft ein Blick in die erfror Logs des Servers um zu sehen was da schief läuft.
     
  18. reproFACTORY

    reproFACTORY Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo und danke für die schnelle Antwort, also ich kann da nichts in der Log Datei erkennen, habe sie mal hier angehängt.
     

    Anhänge:

  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das auch nur der Zugriff. Das error log Bracht man. Und da nach Zeit schauen wann der Fehler genau kam, da sonst zu viel suchen musst
    Hast evtl. bei der configure in Admin includes vergessen Pfade anzupassen?
     
  20. reproFACTORY

    reproFACTORY Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ups, das war die falsche Datei, hier ist die richtige:
     

    Anhänge: