Shopvote stört Gambio Javascripts

Thema wurde von Anonymous, 4. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    hat irgendwer schon das Problem der Inkompatibilität zwischen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und Gambio gelöst? Ich würde das Bewertungssystem sehr gerne einbinden, zumal das ja über die IT-Recht-Kanzlei als kostenlose Beigabe im Paket ist. Aber leider funktionieren manche Javascripts und Ajax Requests von Gambio in Firefox nicht mehr, wenn man die Shopvote Badge einbindet. Dies passiert nach einiger Zeit des Herumsurfens und nur in Mozilla Firefox:
    Kein Login mehr möglich, nichts mehr in den Warenkorb legbar, kein Checkout möglich.

    Wir haben es erst nicht selbst bemerkt, weil es offenbar nur sporadisch auftrat. Wilken hat das festgestellt und uns informiert. Ich habe mich mit dem Problem schon 3x an Shopvote per Email gewandt. Die erste Mail wurde noch beantwortet, dass man sich bemühen wolle den Fehler zu beseitigen, danach Funkstille. Ein Gambio-Ticket ist auch noch seit dem 14. Mai unbeantwortet (ID 100470524 ), aber dass die das erstmal hinten anstellen und nicht für Modulanbieter noch Support machen wollen, ist auch irgendwie verständlich.

    Hat irgendwer das Problem lösen können? Wäre an einer Lösung sehr interessiert.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das würde mich auch interessieren
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Soweit ich mich entsinne gabs das Problem wenn man es über tracking code einfgügt oder so.
    Wie habt ihr es den in den Shop eingebaut. Manchmal kommts bei JS auf die Reihenfolge an wann was geladen wird.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei Tracking Codes hatte ich es drin.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Shopvote hatte da mal was zu geschrieben irgendwo das man es irgendwie im content Footer einbauen sollte oder umgekehrt... müsstest mal sucjen, glaub war auf deren Seite.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Danke werde mal schauen
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Laut Kai sollte das am Ende in die Tracking-Codes und nicht in den Footer:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Schreibt der aber gar nicht da. Der schreibt, es soll nicht in den Content Manager Footer. Ich verstehe das so, dass das den Template Footer soll: templates/Honeygrid/module/footer-USERMOD.html . Das habe ich jetzt mal probiert. Ich hatte den Code vorher im Tracking-Code und danach in der index.html am Ende. Das ging jedenfalls schonmal nicht....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    @Kai Schoelzke wie ist dein Beitrag zu verstehen? Soll in den Footer so wie von Shopvote beschrieben oder ans Ende des Tracking Codes?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hatte es übers Wochenende wieder im footer eingebaut und auch mit Mozilla Firefox ausgiebig getestet ohne Probleme. Heute rief ein Kunde an: "Wisst ihr, dass man bei euch im Shop nichts bestellen kann? Ich versuche es seit Freitag Abend." :-/

    Habe die Badge jetzt wieder ausgebaut. Ich schreibe Shopvote gleich nochmal an, ob denen noch was einfällt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Shopvote angerufen: Momentan sind keine Probleme bekannt. Das alte Problem ist durch ein Gambio-Update verschwunden und Shopvote kennt einige Gambio Shops, die die Shop Badge problemlos im Einsatz haben. Herr Stuwe schaut es sich gerade bei uns im Shop nochmal an. Er meint aber, wir wären jetzt der erste Fall seit Monaten wo es Probleme gibt. Gibt es denn noch mehr Shopbetreiber die Probleme haben oder sind wir abgesehen von @Michael-77 der einzige Shop?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Nutzen Shopvote erst seit kurzem und haben den Script noch nicht eingebaut, da noch kaum Bewertungen ;-)
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nach einem Hilferuf von L&B haben wir heute dort mal im Shop ein wenig herumgetrickst. Die erste Feststellung war dabei, dass das Javascript dort im Firefox bei aktiviertem Shopvote immernoch platzt und nicht funktioniert. Das sieht nach einem Timingproblem aus, scheinbar klemmt sich Shopvote auf JS Ereignisse, die der Shop zum funktionieren braucht. Asynchron wie das alles funktioniert, haben wir die Einbindung von Shopvote im Shop von L&B so verändert, das Shopvote möglichst spät ausgeführt wird und das Problem hoffentlich so behoben.

    Ich häng unser Scriptschnippsel einfach mal an den Beitrag an, vielleicht ist das weiteren von euch mal nützlich. Ein guter Ort um das Ding unterzubringen ist templates/Honeygrid/usermod/javascript/global. Im Script dann unbedingt die Shop ID gegen die eigene ersetzen, im Beispiel steht da 11111 drin.
     

    Anhänge:

  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was soll ich sagen?! Danke sehr für euren Einsatz!!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Habe den Kunden der heute morgen Probleme hatte nochmal angeschrieben und er hat freundlicherweise mit seinem Firefox nochmal getestet: Keine Probleme mehr. Ihr wart offenbar erfolgreich heute. Danke.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich hatte shopvote nicht mehr aktiviert. Werde es jetzt mit dem Skript von Gambio mal testen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage ... :)

    Ich habe den ursprünglichen Code aus dem Content Manger entfernt, das Javascript an den richtigen Ort geschoben, ID eingetragen und die Caches geleert.

    Muss ich jetzt noch was machen ? Shopvote wird nicht geladen :) Sicherlich mache ich was falsch, aber was habe ich vergessen ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Modulcache, Seitencache, Browsercache geleert? In der Reihenfolge machen. Das Script hat keine Abhängigkeiten zu anderen Sachen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Ja, und jetzt noch einmal ... verstehe ich nicht. Es wird also aufgerufen nur weil es in dem Ordner liegt und muss nicht eingebunden werden ... Rechte ?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Noch ein Unterschied:
    Original: <script src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"></script>
    Gambio:
    loadScript('(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)