Sicherungen bei neuen Shopversionen nicht möglich... und keine Antworten auf grundsätzliche Fragen

Thema wurde von Schwabenladen - www.schwabenladen.com, 2. Juni 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Man kann dazu stehen wie man(n/frau) will, aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese Unternehmen innerhalb der Gesetzlichen und Steuerrechtlichen regeln handeln. Das mag vielleicht ethisch anstößig sein aber solange die "Regeln" nicht geändert werden, ist es legitim.

Wenn jeder selbst vor seiner Haustür nachsieht, wird er vielleicht auch das eine oder andere "Steuergeschenk" finden das er irgendwann (oder regelmäßig) nutzt und daraus einen finanziellen Vorteil zieht. Dabei ist es keine Entschuldigung, wenn es sich dabei nur um wenige Euro handelt während es bei den BigPlayern Millionen/Milliarden sind ...

jm2c

2. Schwabenladen - www.schwabenladen.com
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    27
    nicht nur Steuertechnisch - Amazon hat mit mir Marktforschung mit meinen Produkten von www.brennenstuhl.de betrieben und verkauft seit Anfang 2015 meine Produkte selbst... die haben mir auch mehrfach Produkte die ich zu Versand durch Amazon gesendet habe geklaut - es häten anscheinend einige Artikel im Karton gefehlt - dann haben sie mir diese für fast unterm EK gutgeschrieben und zwei Wochen später sind die plötzlich bei Amazon wieder aufgetaucht, obwohl sie nachweislich weder vom Hersteller noch von einem anderen Lieferanten beliefert worden sind, da ich den Restbestand (z.B. 1000 Adapterstecker für USA) bestellt und aufgekauft hatte...
    So und nun sind das in vielen Augen keine Verbrecher?
    Hier habt ihr noch einen ganz andere Story über Amazon die in einer ganz anderen Liga spielt...
    http://jeff-das-messer.de/

Aber viele schmeißen Amazon ihr hartverdientes Geld in den Rachen, da sie ja sooo kundenfreundlich sind...
    anstatt direkt bei den Händler auf ihrer Homepage mit oft gleichem oder sogar besseren Service zu bestellen und einzukaufen...
    Bald gibts im SWR/ARD einen zweiten Teil über das System Amazon - in dem ich vielleicht auch vorkommen werde...
    hier der erste Teil:
    https://www.ardmediathek.de/tv/betr...hen/Video?bcastId=1100786&documentId=49776100

und wenn jetzt noch einer Amazon verteidigt, dann zweifle ich an seinem geistigen Zustand und Zurechnungsfähigkeit... Sorry...

3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Wieso steuertechnisch? Das hat nichts mit der Steuer zu tun.

Nochmals: Jemanden Verbrecher und Abzocker zu nennen, kann juristisch nach hinten losgehen. Keine Rechtsberatung und nur meine Menung.

Was genau wirft Ihr denen im Rahmen des Gesetzes - zum Beispiel strafrechtlich - vor, dass das Verbrecher sind?

Vielleicht kannst Du das mal erklären, damit man das versteht.

Das Geschäftsmodell und die Preispolitk haben doch damit nichts zu tun.

4. Schwabenladen - www.schwabenladen.com
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    27
    dass sie mir vorsätzlich und mit voller Absicht Produkte geklaut habe, um sie selbst zu verkaufen!
    Das ist verbrecherisch und die gehören auf schwäbisch gesagt geschlagen bis sie soichen...
    und das haben sie nicht nur mit mir gemacht, sondern mit vielen die sich mühsam eine Existenz aufgebaut hatten.

"die haben mir auch mehrfach Produkte die ich zu Versand durch Amazon gesendet habe geklaut - es häten anscheinend einige Artikel im Karton gefehlt - dann haben sie mir diese für fast unterm EK gutgeschrieben und zwei Wochen später sind die plötzlich bei Amazon wieder aufgetaucht, obwohl sie nachweislich weder vom Hersteller noch von einem anderen Lieferanten beliefert worden sind, da ich den Restbestand (z.B. 1000 Adapterstecker für USA) bestellt und aufgekauft hatte..."
    So und nun kommst Du...

5. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Wenn du das so Hieb und stichhaltig nachweisen kannst, frag ich mal nach dem Stand bei Gericht?

6. Schwabenladen - www.schwabenladen.com
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    27
    keine Chance - hatte damals über Anzeige und Strafantrag nachgedacht und auch der Verkaufsleiter vom Hersteller hat nur noch den Kopf geschüttelt - ich hatte sogar mit einem befreundeten Richter vom Landgericht Stuttgart telefoniert, ihm die Nachweise geschickt und mich erkundigt.
    ABER das Ganze muß dann auch vorfinanziert werden (Gerchtskosten usw.) - hatte auch mir dem Berliner der Amazon vor Gericht gezerrt hat und eine Enteschädigung bekam telefoniert - dem sein Fall zog sich über drei Jahre...
    Ja was machst da als kleiner Einzelkämpfer? NIX - da kannst nix machen aber wenn von der Doku ein zweiter Teil produziert wird, dann wird Tacheles geredet und hoffentlich sehen es genug und denken endlich einmal über das ganze System Amazon nach und unterstützen in Zukunft die kleinen Händler die regelrecht ausgesaugt und abhängig gemacht werden...