Sitelink Search Box Markup einbinden

Thema wurde von Philip, 22. September 2015 erstellt.

  1. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,

    hat jemand bereits das Sitelink Search Box Markup im eigenen Shop implementiert? Falls ja würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen, in welche Datei das Skript gesetzt werden muss und welche Gambio-spezifischen Änderungen am Quellcode noch getroffen werden müssen.

    Viele Grüße :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Code:
        <!-- BOF Google suche -->
    <script type="application/ld+json">
    {
      "@context": "http://schema.org",
      "@type": "WebSite",
      "url": "https://www.print-weilburg.de",
      "potentialAction": {
        "@type": "SearchAction",
        "target": "https://www.print-weilburg.de/advanced_search_result.php?keywords={search_term}",
        "query-input": "required name=search_term"
      }
    }
    </script>
    <!-- EOF Google suche -->
    einfach deine URL einfügen und bei Tracking Code im Admin mit reinpacken.
     
  3. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Wenn das mal nicht flott ging! Wunderbar - vielen Dank! Mal schauen, wann Google das annimmt :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die Browser Suche sofort. einfach deine Domain eingeben und statt enter tab oder leertaste, je nach browser.
     
  5. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    #5 Philip, 25. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
    Hallo Dennis,

    funktioniert der Code auch, wenn ich unter "Tracking Codes" bereits den Google Analytics Code habe? Bisher war nämlich die Umsetzung nicht erfolgreich... :(

    Freue mich über eine Rückmeldung!
     
  6. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    #6 sirtet, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    Interessant.
    @Dennis, hast du mal eine Suche, für die du mit suchfeld rankst?
    Im Url-feld des Browsers kriege ich es mit deiner Seite auch nicht hin... (chrome)

    EDIT:
    Hab das Script auf paddlershop.ch eingefügt. Wenn ich jetzt in Chrome paddlershop.ch in der URL Bar schreibe und einen Leerschlag hinzufüge, wird der Text zu einer Art Button und ich lande nach Enter auf der Ergebnisseite des Shops:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Hat das sonst noch jemand am laufen? Autocomplete-Vorschläge denke ich gehen nicht?