Smarty Update auf Version 3

Thema wurde von THR, 19. September 2011 erstellt.

  1. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    Seit kurzem ist ja die Version von Smarty 3 draußen. Gibt es Bestrebungen diese auch in den GX2 oder GX3 aufzunehmen? Oder spricht was dagegen?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.391
    Danke erhalten:
    2.429
    Danke vergeben:
    783
    Hallo,

    soweit ich weiß ist Smarty 3 eine komplette Neuentwicklung und Smarty 2 Templates daher nicht mit Smarty 3 kompatibel. Wir werden daher bei 2 bleiben und übrigends mit dem nächstem Service Pack auf die neueste 2er updaten. Ob das auch für GX3 gelten wird, kann ich dir noch nicht sagen ;).
     
  3. THR

    THR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    276
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Ok. Hatte nur gelesen, dass die 3er zu 99,9 % Abwärtskompatibel sein soll.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das ist wohl richtig so..

    Aber das ist ein richtiges Monster mit vielen Funktionen geworden (insbesondere die bloclbasierte Vererbung).

    Tolle Sache, wenn ein (Shop-)System diese auch nutzt, wie z.B. Shopware)

    Aber Gambio ist noch sehr weit davon entfernt, das nutzen zu können.

    Es lohnt sich daher m.E. überhaupt nicht, das bei Gambio einzusetzen....
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Das ist richtig! ich frage mich manchmal ob man das alles überhaupt benötigt. Ich gewissen Situationen schon aber 99% der jetzigen GX-Shops behaupte ich mal NEIN!

    @Moriz, hast du da von GX3 gesprochen????? Das solltest du nicht tun, es macht mich SEHR neugierig!