Sofortdownload freischalten für Downloadartikel 0,00 Euro?

Thema wurde von Stichezauber, 30. Juli 2014 erstellt.

  1. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    nach dem ich das modul installiert habe, funktionieren die download artikel nicht mehr
    gibt es dafür eine lösung? Steffen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Forum Gemeinde,

    bin am verzweifeln. Habe auch das Problem mit dem kostenlosen Sofortdownload.
    Habe folgende Änderung in der "checkout_process.php" vorgenommen:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    include ('includes/application_top.php');

    // include needed functions
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_calculate_tax.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_address_label.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'changedatain.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC . 'xtc_check_stock.inc.php');

    $coo_checkout_process = MainFactory::create_object('CheckoutProcessProcess');
    $coo_checkout_process->set_data('GET', $_GET);
    $coo_checkout_process->set_data('POST', $_POST);

    $coo_checkout_process->proceed();
    if(WARENKORB == 0)
    {
    order_status == "bezahlt";
    }


    $t_redirect_url = $coo_checkout_process->get_redirect_url();
    if(empty($t_redirect_url) == false)
    {
    xtc_redirect($t_redirect_url);
    }

    xtc_db_close();
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    anschließend den Ordner "CheckoutProcessProcess" angelegt und die Datei:
    "av_immediate_download_if_value0_CheckoutProcessProcess.php" mit dem
    Code (inkl. seiner kleinen Korrektur) von Avenger erstellt und diesem Ordner
    zugefügt. Den Ordner mit 777 Rechten versehen, da ich es nicht besser weiß und
    um Fehler in der Hinsicht auszuschließen:
    Also genau den Anweisungen von Avenger gefolgt.:

    Leider kommt bei mir trotzdem die Meldung:
    "Downloads:
    Die bestellten Downloads können noch nicht heruntergeladen werden. Ihre Bestellung wird noch überprüft."
    nach dem Bestellvorgang. Im Adminbereich ist der Bestellstatus immer noch auf "offen"

    Kann mir jemand helfen? Ich hab Version 2.7 drauf. (glaube nicht, dass es daran liegt.)
    Eher an der "checkout_process.php", da der Code dort hier nicht genau beschrieben war.

    Der Code von Avenger muss ja Top sein, den auch

    sagte er ist Super.

    Wäre dankbar für jegliche Hilfe. Ich sag euch schon im Vorraus herzlichen Dank.
    Eddy Seifert
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir funktioniert der Overload bei meinem Testshop 2.7.2.0 nicht mehr. Habe aktuell noch 2.6 laufen da klappt es.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #44 Anonymous, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Hallo Michael,
    Danke für die schnelle Antwort. Werd es mal mit der V 2.6.2 versuchen.
    weißt du ob ich mein "checkout_process.php" korrekt geändert habe?

    "if(WARENKORB == 0)
    {
    order_status == "bezahlt";
    }"

    im Vorschlag von stand

    ich habe ledeglich das "order_status = "bezahlt";" in order_status == "bezahlt"; geändert und
    in die checkout_process.php wie oben beschrieben hinzugefügt. (das = Zeichen hielt ich für falsch)
    Grüße
    Edward Seifert
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich habe bei mir in der checkout_process.php nichts geändert. Hab nur den Code von Avenger eingefügt.
    Den Code von Sophie brauchst du nicht ist nur ein Denkanstoß gewesen. Die checkout_process wird dann überladen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich bin Dir sehr dankbar. Werd den Käse mal wieder entfernen und fleißig mal die 2.6.2 instalieren.
    Wenn es bei Dir funzt wirds bei mir ja auch. Möchte kostenlosen Download anbieten, aber so dass
    man sich als Kunde regestrieren muss. Herzlichen Dank nochmal
    (Ich glaub du bist der Erzengel Michael", welcher den Bitteufel besiegt).

    Gruß Eddy
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    #47 Anonymous, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Kein Problem dafür ist das Forum ja da.
    Ich hatte vorher auch kostenlose downloads nur für registrierte Kunden habe es aber nach 3 Monaten wieder abgeschaltet, da ich zig Bestell-emails mit 0,00 Euro hatte und das war mich auf dauer zu blöd.

    Ich hatte zudem zig Kunden, welche mit Name xyc in Musterhausen bestellt haben. Alles in allem zu viel aufwand für nichts.

    Hab die downloads jetzt über Extrafelder und ein download-script gelöst.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo an alle und besonders Michael,
    habs jetzt endlich mit der Version 2.5.3.1 geschaft den Download laut Avenger und Michael reinzubekommen. Leider kommt bei mir aber beim checkout kein Sofortdownload sondern folgendes:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    im Kundenkonto ist die Datei aber dowloadbar! Wat kann da bei mir wieder schiefgelaufen sein?
    Gruß an alle Edward
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du den code aus dem Post genommen? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Was hast du denn bei der Downloadverzögerung ohne Verzicht auf das Widerrufsrecht eingestellt?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Micha,
    Danke für deine Antwort. Und wieder mal hast du mir geholfen.
    Den Code den du verlinkt hast habe ich nicht benutzt. Ich hab den Code hier von Seite 1 benutzt und auch belassen, da der Code von Seite 2 bei mir im checkout zu einer php Fehlermeldung führte.

    Nicht des so trotz hat mir ein Erzengel ein Tip gegeben! Besser gesagt "Den TIP" !

    Und zwar, habe ich mir mal den Countdown unter Rechtliches angeschaut und aus Quatsch den Coundown (stand alles auf "0") auf "-1" Stunde und auf 1 Sekunde gestellt. (aus dem Grunde , da bei Einstellung von 0 ein Countdown von 1 Stunde lief. Nun das Kuriose :

    Nach dem speichern hat sich alles automatisch von selbst so verstellt!!!

    Siehe Bild:

    [​IMG]
    Hä, wie geht das denn? :rolleyes: Hab ich mich gefragt und so belassen und eine Funktionsprobe durchgeführt. Noch größer die Verwunderung ;) - es funzt :) !!! Der Download ist sofort verfügbar!
    Das ist so kurios, dass da nur Erzengel die Flügel mit im Spiel hatten. Ich tippe auf den Michael !!!
    [​IMG] Oder hat jemand ne andere Idee? Das hier ist echt kein Jok!
    Tschau und ganz großen Dank an Michael- 77 !!!
    Gruß Edward
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du noch andere zusatz Module laufen? Wie gesagt bei mir hat der Code sowohl bei 2.4 als auch jetzt bei 2.6.2.0 funktioniert. Ich habe als Downloadverzögerung einmal 0:0:0:0: stehen und wenn einer nicht verzichtet 14:0:0:0

    Vielleicht ist das ein Bug in 2.5.3.1
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hab eigentlich nur Versandkostenlos, Barzahlung, Rechnung,Vorkasse, Rabatt, Rabatkupon`s und Gutscheine als Modul drinzustehen. Bei Bestellstatus habe ich "Versendet" auf Standart gesetzt.
    Ich weiß auch nicht, bestimmt ein Bug! Für mich jetzt egal, denn mit Deiner Hilfe ist ja mein Hauptproblem gelöst. Danke nochmals.
    Gruß Edward
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich muss den Thread nochmal nach oben holen, da ich jetzt auch schon ewig an dem Problem puzzle:

    Gibt es ein Lösung in GX3?

    1. Problem: Freebies als Sofortdownload bereitstellen (daß das geht weiß ich, ich habe es in anderen Shops gesehen).

    2. Problem: Wenn ein Kunde kostenfplichtige Produkte und Freebies kauft, die Freebies ebenfalls als Sofortdownload oder als Downloadlink in der Bestätigungsmail bereitstellen.

    Ich habe wenig Lust, irgendwelche PHP-Seiten zu Ändern, zumal es bei meinem alten Shop bei Strato (der dafür viele andere und mannigfaltige Probleme hat) eines der wenigen Sachen war, die ohne Probleme klappte....
     
  14. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.671
    Danke erhalten:
    876
    Danke vergeben:
    288
    Mal eine Überlegung:
    Wenn man im Artikel unter Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung) einen Download-Link einfügt, sollte er doch erst im Checkout und in der Bestellbestätigung per Email auftauchen. Damit sollte das doch zu lösen sein?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Wäre wohl ein Weg, den ich mir auch schon überlegt habe, würde aber bedeuten, daß die Datei auf einem anderen Server liegt und dies dann per Weiterleitungslink zu erreichen ist.
    Ist eine Möglichkeit, der es an einer gewissen Eleganz mangelt, zumal die Bestellung ja immer noch als "offen" im Shop erscheien dürfte.

    Wie gesagt, ich habe Shops gesehen, in denen es möglich ist.
    Gambio Support bietet mir nur die Lösung an, alle Downloads so einzustellen, daß sie sofort nach "Kostenpflichtig Bestellen" verfügbar sind. Habe halt auch keine Lust, irgendwelchen Bezahlungen hinterherzurennen.
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.671
    Danke erhalten:
    876
    Danke vergeben:
    288
    Das war eine Lösung für die Freebies. Die müssen ja eben nicht bezahlt werden.
    Wieso Weiterleitungslink?
    Du machst den Link auf die Datei die liegen kann wo sie will.
    Wo die Datei liegt ist völlig egal. Kann auf dem Shopserver liegen oder eben auch anderswo.
     
  17. sula

    sula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Gibt es hierfür mittlerweile eine andere Lösung? Habe vorübergehend einmal den externen Link in die "Wesentliche Merkmale (Bestellzusammenfassung)" eingetragen, ist aber für den Kunden nicht ganz ideal, finde ich. Vielen Dank im voraus für eine Antwort!