Schon klar, aber da bräuchtest du nur noch einrichten und dich nicht mit dem Shop selbst befassen. Die Installationen sind das eine, aber es kommt regelmäßig ein Update und dann bist du wieder gefragt. Wenn du das nicht kannst, dann kostet der Installationsservice auch Geld. Also ich finde die 20 Euro fair.
Und du könntest mit Gambio sprechen, ich könnte mir vorstellen, dass die 149 Euro dann nicht anfallen, die du jetzt ja schon bezahlt hast.
Genau, mach das mal. Dann hast du mit den Updates und so nichts weiter zu tun. Das kommt häufiger mal, dann musst du immer alles vorher sichern, Datenbanken und Software über FTP. Sollte man auch so regelmäßig machen. Das ist schon aufwendig, das würde dir alles erspart bleiben.
Da hast Du etwas falsch verstanden. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Das Shop-Hosting von Estugo ist ein "normales" Hosting-Paket. Estugo hat nur einen guten draht zu Gambio und es wird die Installation des Shops übernommen. Du hast aber vollen Zugriff auf die Dateien und musst Updates etc. selber machen. Kannsta ber auch zusätzliche Module von anderen Anbietern einbauen (lassen) Nebenbei kannst Du auch nicht einen Blog oder andere Software in dem Paket installieren. Mit der Cloud-Lösung von Gambio bekommst Du sofort Zugang zu einem installierten Shop. Du kannst den mit den Bordmitteln Stylen und Dir stehen die Standard-Module zur Verfügung. alle Updates werden automatisch durchgeführt. Der Shop ist technisch immer aktuell und Du kannst Dich ganz um Deine Artikel kümmern. Du hast aber keinen Zugang zu Dateien, kannst auch keine weiteren Module installieren, oder eine Blog etc.
Und die Gebühr 149 Euro entfällt dann sicher auch, oder? Das wäre dann doch die perfekte Lösung für Tobias.
Der Support ist in den 20€ ja schon drinnen. Ob und wie Gambio das umbucht, müsste Thomas mit Gambio besprechen.
Hört sich wie eine tolle Lösung an. Die Begrenzung der Artikel wäre allerdings für mich ein Hinderungsgrund. Und dank deiner Hilfe möchte ich auf CSS und so nicht mehr verzichten
Es kommt halt immer darauf an, was man braucht / will. Ich möchte auch nciht mehr auf das "Basteln" verzichten.
Also ich habe mich für das Paket von Estugo entschieden. Da ich das ganze als Nebengewerbe mache habe ich natürlich nicht so viele Aufträge. Da langt mir der Hosting von Estugo. Fals einer mal Interesse hat, ich erstelle Aufkleber und Beschriftungen ist natürlich als Kleingewerbe angemeldet somit fallen keine 19% Umsatzsteuer an.
Hallo ich habe heute begonnen meinen Shop einzurichten. wo genau kann man die Versandkosten für jede Versandart einstellen. Wenn ich zb Deutsche Post Warensendung im Warenkorb anklicke wird mir 6,70€ angezeigt. Ich würde aber gerne für jede Versandart einzelnd Versandkosten angeben. Zb. für Dhl Dpd usw oder wird das nach Preis automatisch berechnet
Schau mal unter Module -> Versandarten Da kannst Du die einzelnen Module einrichten, die Du nutzen möchtest
Das habe ich auch schon versucht jetzt habe ich bei Deutsche Post 2€ eingegeben umd im Warenkorb war nun bei Deutsche post 8.70€ Davor war es 6.70€ also muss irgendwo eine Grundeinstellung sein wo man das einstellen kann.
Hast du das nach Gewicht? Dann ist sicher ein Grundgewicht (Verpackung) eingetragen. Schau mal bitte unter Module -> Versandart -> Versand-Optionen
Da steht ein Paketleergewicht, wenn da 5 kg eingetragen sind, wird das immer zum Warengewicht dazugerechnet. Dadurch können die Preise für den Versand in die nächste Stufe rutschen.
Hab es hinbekommen aber ich finde nirgends die versand option DHL, DPD usw es wird nur zb DHL Österreich, MyHermes angezeugt