Sonderangebote und Varianten

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216

    Das hatte ich auch überlegt. Aber bei allen Artikeln das Erscheinungsdatum einzugeben weiß ich nicht wie das in einem Rutsch geht. Im Quick Edit hab ich das Feld nicht und mit Import Export steh ich etwas auf Kriegsfuss. :confused:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    19
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe auch gerade ein anderes Thema, wo mich das total ärgert, dass nicht zu Ende gedacht wurde. Es hat zwar jetzt nichts mit den Sonderangeboten zu tun, aber:

    Preisänderungen in den neuen Optionen werden nur dann automatisch in den Artikeln übernommen, wenn diese als Varianten zugeordnet sind. Bei den Zusatzoptionen hingegen geht das nicht automatisch. Laut Gambio muss man die Preise dort manuell anpassen und derzeit ist hier auch keine Änderung geplant (kann sein, dass das zukünftig mit einem Update kommt, ist aber nicht sicher). Damit hatte ich nicht gerechnet und jetzt darf ich meine Artikel durchgehen und von Hand die Preise bei den Zusatzoptionen ändern. Ursprünglich war ich ja davon ausgegangen, dass es sich hier um einen Bug handelt ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    19
    Das schaut richtig gut aus, sticht meiner Meinung nach sogar mehr ins Auge als das Ribbon.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Moin in die Runde,
    gibt es zum Thema Sonderangebote inzwischen etwas neues? Oder werden Zusatzoptionen und Preisaufschläge für z.B. unterschiedliche Größen immer noch nicht mitgerechnet? Hab auch einen Cloudshop...
    LG
    Frank
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe es über die Rabatt-Einstellungen der einzelnen Artikel versucht und das funktioniert nicht. Dann wird der Rabatt nur auf den Grundpreis gerechnet, aber nicht für div. Größen und für Zusatzoptionen.
    Wenn ich es über Kundengruppen und "Rabatt auf Rechnungssumme" einstelle geht es. Das blöde ist dann nur, ich muss es händisch aktivieren (wenn man es z.B. nur für einen bestimmten Zeitraum haben möchte). Über die Artikel-Rabattfunktion ließe sich das auch automatisieren...