Sortierung der Artikelvarianten

Thema wurde von Michael - Leder-Pflege.de, 18. Januar 2023 erstellt.

  1. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin zusammen,

    ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich kann in meiner Shopversion 4.7.2.1in den Artikelvarianten unter der Sortiernummer eingeben was ich will in der Anzeige ändert sich nichts.

    So sieht z.B. im Admin aus:
    upload_2023-1-18_16-27-46.png


    und so dann im Shop:

    upload_2023-1-18_16-25-16.png


    Hat eine/r von Euch eine Idee woran das liegen kann?

    Außerdem frage ich mich, warum vor dem Preis ein "+" Zeichen steht obwohl in den Varianten "Artikelvarianten-Festpreis" ausgewählt wurde und in der Tabelle unter "-typ" ein "=" steht.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Weil die Variante um den angegebenen Betrag teurer ist als der eigentliche Artikelpreis

    Zum eigentliche Problem könnte das vielleicht helfen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin Barbara,

    super der Link hat geholfen! Vielen Dank!

    Etwas verwirrend das Ganze... Artikelvarianten, Zusatzoptionen und Optionen und alles hat ein bisschen Einfluss auf das Endergebnis... :eek:

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigentlich ist es einfacher als früher:
    Du legst Deine Optionen an,
    z.B. Farbe mit den Werten rot, gelb, blau

    Dann kannst je Artikel entscheiden, ob Du die Option als Variante (früher Eigenschaft), oder als Zusatzoption (früher Attribute) einsetzt.
    Hast Du T-Shirts in rot, gelb blau, nutzt Du die Option als Variante (eigenständige Artikel mit eigener EAN und Regalplatz)
    Du hast ein weißes T-Shirt, dass Du in rot, gelb oder blau bedrucken kannst, nimmst Du die Option als Zusatzoption,
    da der Artikel immer das weiße T-Shirt bleibt und sich auch die EAN nicht ändert.
     
  5. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin,

    ja das ist ja von mir aus auch OK so... aber trotzdem hat (zumindest bei mir) die Sortierung weder bei den Varianten noch bei den Zusatzoptionen (wo man ehh nicht sortieren kann) irgendeinen Einfluss auf die Anzeige im Shop. :mad:
    Erst wenn ich rechts unter Optionen sortiere wird es auch in meinem Shop so angezeigt.

    Aber egal... ich habe es jetzt ja gefunden. ;)

    Viele Grüße
    Michael