SP 2.6 & verlängerte Ladezeit

Thema wurde von petlah, 9. Juni 2011 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Guten Tag!

    Ich habe jetzt 2.6b installiert und in Folge verlängern sich die Ladezeiten sehr deutlich. Kann der Fehler bei mir liegen und/oder wie beschleunige ich das System wieder?

    http://www.freytool.com

    Danke!

    Peter Lahnsteiner
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Peter,

    da kann aber was Anderes nicht stimmen!
    Lass Dir mal die Ladezeiten mit "Firebug" anzeigen. 22,85 SEKUNDEN!! und davon 21,73s mit Warten!!!
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wir haben ebenfalls das gleiche Problem. Bei dem Aufruf der Kategorien dauert es bis zu 20 Sek. Hat hierfür jemand ne Lössung???
     
  4. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Also Steffen, das ganze Problem ist nun mittlerweile ein halbes Jahr alt. Ich denke, da ist mittlerweile eine Lösung gefunden, denn bei mir läuft der Shop flott und zügig.

    Hast vielleicht ne etwas langsamere Internetanbindung? ;)
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #5 Steffen (indiv-style.de), 9. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
    Hi Erwin,

    am I-Net liegts nicht. 50MBits und 10Mbits upload. Das Problem tritt nur bei den Kategorien auf. Und es ist der einzgste Shop von mir der diese Macke hat. Ist aber die neueste GX2 Version. Gehostet auf nen eigenen Windowsserver 2008 R2 / IIS mit 8 Kernen a 2,3 GHz und 16 GB Arbeitsspeicher.

    PS: Hab mal ein Ticket aufgemacht.