Sprachpakete

Thema wurde von BB-Toys, 7. Februar 2016 erstellt.

  1. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.788
    Danke erhalten:
    6.765
    Danke vergeben:
    2.048
    Schönes Thema.

    Wir haben im Hintergrund seitdem einige Versuche unternommen Sprachpakete zusammen mit Übersetzungsdienstleistern zu unternehmen, die Ergebnisse waren aber nicht zufriedenstellend. Entweder scheiterte es an der Qualität, an der Wartbarkeit, an technischen Fallstricken oder am Endpreis der für Shopbetreiber rauskommen würde und nicht in unser (und euer...) Konzept passte.

    Kurzum: Problem bekannt, wir denken gerade um und haben eine neue Idee. Sobald sich da abzeichnet, dass die neue Lösung funktioniert werden wir hier dafür werben.
     
  3. jjdkeo

    jjdkeo Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    sind die Sprachpakete auf "shop-uebersetzungen.de" mit der Gambio Version 2.6 kompatibel?
    Da man dort als letzte Version 2.5 auswàhlen kann...
    Lòsung des Problems?
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    198
    Danke vergeben:
    762
    Helau,

    das hier scheint so ziemlich der aktuellste Beitrag von Gambio zu den Sprachen zu sein. Gibt's zu dem Thema eigentlich schon was neues, was ich vielleicht bei meinen ganzen Suchen dazu übersehen habe? Würde gerne mal mehr internationalisieren.....

    Danke
    Florian
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke erhalten:
    242
    Danke vergeben:
    100
    der Post von Gambio bringt es eigentlich auf den Punkt, allerdings ist es nicht befriedigend... das eigentliche Problem ist das man die Sprachfiles keinem Übersetzer geben kann weil ihm die Zusammenhänge fehlen...

    Auch ich wäre an einer bezahlbaren Version interessiert... ich hätte auch ein Basis auf die man aufbauen könnte.

    Ich hätte französisch, niederländisch und spanisch, allerdings ist Qualität nicht wirklich befriedigend.

    Niederländisch könnte ich evtl. noch verbessern...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Wenn Gambio mal die Sprachdateien in einer Datei komplett und nicht so bruchstückhaft bereitstellen würde, könnte man z.B. hiermit gemeinsam was machen und dauerhaft pflegen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) . Aber allein das Neuanlegen einer Sprache kann ja teilweise schon zu einem Systemcrash führen, ganz zu schweigen vom Löschen einer Sprache.

    Ich kann gerade für frz meine Lieferzeit-Texte nicht ändern. Wird nicht gespeichert. Laut Support, weil irgendeine französische Sprachkonstante fehlt. Welche genau kann ich aber nicht feststellen. Wenn teils nicht einmal deutsch in Dateien komplett vorliegt, weil es schon direkt in die Datenbank geht, wie soll man dann daraus eine neue Sprache klonen? Und bei jedem Update prüfen, ob vielleicht eine neue Sprachdatei dazu gekommen ist oder sich eine geändert hat. Da wäre tatsächlich ein online Tool à la Wikipedia (mit Editierhistorie) gut, von dem man sich eine Sprache generieren kann.