Sprachumstellung ohne Dropdown

Thema wurde von barbara, 24. Januar 2018 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Caches per FTP mal gelöscht?
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    nachdem ich 3 mal den Cache geleert habe und dann noch mal die letzte Version eingespielt hatte, hat es dann wieder funktioniert...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Ja mehrere mals, aber nichts hat sich verändert.
     
  4. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Und die "alten" hast Du auch gelöscht?

    Gruss

    Maik
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Funktioniert jetzt nach dem Update auf v3.11.1.2.
     
  6. jurgen_rissland

    jurgen_rissland Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe die Version 3.11.1.2. Soweit funktioniert es auch. Nur leider wenn ich EN oder DE klicke ändert sich nichts. Bei den Einstellungen davor hat alles gut funktioniert. Die Automatische Sprachwahl funktioniert auch. Nur leider lässt es sich nicht umstellen. Woran könnte das liegen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Caches alle geleert? Vor allem den Modul-Cache!
     
  8. jurgen_rissland

    jurgen_rissland Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ja habe ich schon mehrfach gemacht. Auch den FTP Ordner habe ich schon geleert. Leider ohne Erfolg
     
  9. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In einem 3.11er würde ich das so übrigens nicht mehr einbauen wollen. Ja, augenscheinlich geht das noch, aber:

    Das Ding macht GET-Requests um die Sprache zu verstellen, ab 3.11 macht man besser POST-Requests.

    Das hat den immensen Vorteil, dass Crawler die Parameter nicht mehr sehen wenn mans richtig implementiert, und dann nicht mehr anfangen wilden Pfaden nachzulaufen. Das haben wir mehr als 1x bei diesen Einbauten gesehen, die raten einfach dass das klug ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Brauche dringend Hilfe,
    ich habe dieses "GambioCE" in meinem Shop eingespielt. Letztens wurde dann ein Update auf 3.10.1.0 gemacht und jetzt habe ich ständig Probleme mit dem Slider. Ich habe dann das "GambioCE" wieder per FTP entfernt und dann geht gar nichts mehr wenn ich den Shop aufrufe kommt die abgebildete Fehlermeldung. Also "GambioCE" wieder aufgespiel und der Shop läuft wieder. Ich möchte aber dieses "GambioCE" gerne komplett entfernen wie kann ich das machen ???

    Fehlermeldung.jpg
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Einfach das Verzeichnis GambioCE löschen und alle Caches löschen. Von unten nach oben.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36

    Danke Christian,

    leider komme ich auch nicht mehr in den Adminbereich, wie kann ich denn dann die Caches löschen?
     
  14. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    per ftp alle Datein im Ordern cache uns templates_c löschen...

    ACHTUNG die beiden Dateien .htaccess und index.html müssen erhalten bleiben!!!!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Danke Rene,

    im Ordner Cache sieht das bei mir so aus ich habe aber dort keine htaccess Datei gesehen. Kann das sein das diese im Ordner Cache nicht vorhanden ist? Muß ich die beiden ersten Ordner ( 2fa + update ...) auch löschen?

    Caches.jpg
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Je nach Einstellung des FTP-Programmes kann es sein, daß Du die .htaccess-Datei nicht siehst. Der Punkt am Anfang bewirkt daß sie nicht sichtbar ist. Wenn das so ist, dann ist das OK.

    Siehst Du die .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ja da kann ich die Datei sehen. Ist es sicherer wenn ich die Caches erst auf meinem PC sichere wenn was schief geht?
     
  18. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Nein. Cache-Dateien löschen macht nichts kaputt. Die werden automatisch neu aufgebaut.
    Kopiere dir einfach eine .htaccess aus einem anderen Verzeichnis ins Cache-Verzeichnis, ausgenommen der aus /gm/seo-boost oder aus dem Hauptverzeichnis.

    Cache-Verzeichnisse sind übrigens diese beiden:
    /cache
    /templates_c

    Also alles darin löschen, ausser index.html und .htaccess
     
  19. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Es geht übrigens auch nichts kaputt, wenn .htacces und index.html fehlen.
    Dann ist nur das jeweilige Verzeichnis von aussen lesbar und das sollte man aus Sicherheitsgründen vermeiden.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Unterordner sollten aber mit gelöscht werden, sondern nur die Dateien.