SQL-Code Kunden aus Kundengruppe in neue Gruppe verschieben

Thema wurde von Anonymous, 9. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    #1 Anonymous, 9. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
    Hallo Leute,
    ich sitze hier vor einem Problem bzw. der Knoten löst sich nicht.

    Wenn ein Kunde die UID hinterlässt und erfolgreich in die zugeordnete Gruppe "Gewerbe D" verschoben wird, soll der ab der zweiten Bestellung kein Paypal mehr bekommen als Zahlungsweise, sondern nur noch Rechnung, Lastschrift.

    Nun dachte ich mit, sperre doch in der Gruppeneinstellung das Paypal. Blöd nur, das die erste Bestellung dann auch kein PP darf.

    Nun dachte ich, lege eine neue Gruppe an, "Gewerbe ohne Paypal" und verschiebe die Kunden dorthin.

    geht das auch mit SQL-Befehl, denn im Backend kann ich nur Kunden einzeln verschieben, aber da 80% unerer Kunden Gewerbe sind mit UID, eine mühsame Sache.

    Die SQL-Befehl Seite kennt auch kein Befehl...

    Gruß und schönen Sonntag!

    Edit: habs gefunden.