SSL unsichere Verbindung durch Insecure URL: http://ajax.googleapis.com/../jquery.min

Thema wurde von Philip, 24. November 2015 erstellt.

  1. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo, leider finde ich bisher keine Lösung. Ich habe SSL für meinen Shop aktiviert. Alles funktioniert soweit, jedoch wird auf "Why no Padlock" die URL: "http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js" als unsicher angegeben, weshalb Firefox "nicht Sichere Inhalte von dieser Seite blockiert".

    Nun meine Fragen:
    1) Muss ich die URL der jquery nur in "https" ändern, und der Fehler ist behoben?
    2) In welcher Datei kann ich die Änderungen vornehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    1 sollte stimmen. 2 muss man suchen wos drinsteckt, das kann man nicht blind.
     
  3. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo Wilken,

    danke für deine Antwort. Wie suche ich am besten danach? Ich kann ja nicht jede Datei öffnen, um das zu finden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Den URL finde ich in einem (aktuellen) GX2 nicht, das dürfte also etwas sein, das du selbst angelegt hast.
     
  5. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Das wird vermutlich unser damaliger Dienstleister gewesen sein. Wie kann ich nun die Datei finden?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Link zum Shop dann findet man das fix.
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum bindest Du jQuery noch mal separat ein?

    Wird vom Shop doch schon integriert...
     
  8. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    www.youcard24.de
     
  9. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich kein Programmierer bin und der Shop von einem externen Dienstleister aufgebaut wurde. Wie kann ich das nun wieder entfernen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wende dich einfach mal an den Dienstleister (Dupp GmbH), die werden dir da sicherlich helfen können.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo, je nach dem was du für eine Shop Version hast, würde ich mal in der templates/dein_template/module/head.html schauen, es kann aber passieren, wenn du das löschst, das dein Tempate nicht mehr funktioniert. wenn es da sein sollte mach mal aus dem http:// ein https://