Startseite: "Seite ist nicht indexiert: Seite mit Weiterleitung"

Thema wurde von Anonymous, 12. Januar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Hallo zusammen

    Google hat mir eine Fehlermeldung geschickt.

    "Die Search Console hat festgestellt, dass Ihre Website von 1 Problem(en) des Typs „Seitenindexierung“ betroffen ist. Auf Ihrer Website wurden die folgenden Probleme gefunden."

    "Diese Seiten werden in den Google-Suchergebnissen nicht indexiert oder angezeigt."

    Betroffen ist meine Startseite: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)



    upload_2023-1-12_13-49-42.png

    upload_2023-1-12_13-50-14.png

    Die Ursache soll eine Weiterleitung sein. Welche weiss ich nicht.

    Dieses Problem ist neu.
    Im Dezember ist es offenbar an 4 Tagen aufgetaucht, jetzt, im Januar an 3 Tagen. Vorher noch nie.

    Was ist der Grund dafür, hat da jemand eine Ahnung? und was kann ich tun, damit meine Startseite wieder indexiert wird?

    Danke schon mal für Eure Mühe
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Die index.php ist nicht Deine Startseite. Du solltest sie nicht in die Sitemap aufnehmen und ggf. auf sie verweisende Links korrigieren.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ok, vielen Dank, das habe ich jetzt so eingestellt.

    Wenn die index.php ist nicht meine Startseite ist, wie heisst die Startseiten dann?
     
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    https://www.indilaya.de/ ist Deine Startseite :)

    Im Moment steht die index.php noch in der Sitemap. Vermutlich musst Du die Sitemap noch neu generieren.
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ach ja, logisch, erledigt. Shame on me... und Dankeschön!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36

    Die gestern hier von mir erwähnte Seite ist offenbar nicht das einzige Problem.

    Heute habe ich mich bei goggle mal näher umgeschaut.

    225 Seiten sind wegen einer Weiterleitung nicht indexiert.
    Überwiegend sind das Kategorieseiten und Artikelseiten.

    Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    upload_2023-1-13_15-57-44.png

    Ich habe keine Ahnung, woher diese Weiterleitungen kommen, was damit gemeit ist und wie ich das Problem aus der Welt schaffen soll.

    Daß so viele Artikelseiten nicht indexiert sind, ist allerdings eine Katastrophe.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Das wäre super.

    Danke schon mal.
     
  7. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Sorry nochmal der Nachfrage, mit der index.php hab ich auch ein Problem. Eigentlich müsste doch ein Algorythmus im Source Code sein, wenn dann, dies ansonsten dies oder dies, ansonsten nichts. Es sieht so aus als wenn sich da 2 Optionen gleichzeitig überlagern ?
     
  8. EJay

    EJay Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Genau das gleiche Problem habe ich seit dem 07.01.2023 mssenweise. Über 250 Seiten mit Produkten und Kategorien werden Aufgrund der Weiterleitung nicht indexiert.
    Weiss keiner Rat?