Startseite Symbol einblenden

Thema wurde von johannschwendtner, 9. August 2016 erstellt.

  1. icey

    icey Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ah das sieht super aus :) Ich werd das direkt mal ändern ! Danke für die Hilfe !
     
  2. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #22 xfm, 1. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
    Hi, ich weiß das hier ist schon etwas älter benötige aber hilfe. home habe ich bei mir eingebaut das passt alles. dann habe ich gerd seinen css der die farbe ändert gesehen.

    Code:
    #categories .navbar-default .navbar-nav li:first-of-type a {
        color: #fff;
        background: #bd1f47;
        min-width: 43px;
    }
    wie wende ich die farbänderung auf den letzten button um menü an? ich habe dort einen ein button der "sales%" heißt und diesen hätte ich gern auch farblich anders hinterlegt.

    Code:
    #categories .navbar-default .navbar-nav li:nth-of-type(9) a {
        color: #fff;
          background: #bd1f47;
    }
    so konnte ich schonmal den richtigen button auswählen jedoch wählt er dann auch bereiche im untermenü aus.

    Hat jemand eine Idee?
     
  3. Da solltest du auch einen Link zum Shop geben, das man sich das ansehen kann
     
  4. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Der Shop ist noch für die Öffentlichkeit geschlossen daher benötige ich so Hilfe! Es sei denn du sagst mir wann du kurz Zeit hättest dann schalte ich Ihn für ein paar Minuten frei.
     
  5. #25 postel, 2. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
    Wenn du den als Kategorie angelegt hast, wird das nicht gehen, da dann alle Kategorie-Button die gleiche
    Farbe haben werden. Besser ist, du legst diese als unsichtbare Kategorie an:
    http://www.gambio.de/forum/threads/unsichtbare-kategorie-erstellen.28046/page-2#post-238304
    Kopierst dir vorher den Link zur Kategorie.
    Dann legst du ähnlich wie im Gambio-Testshop-2 der Blog-Button, im Content-Manager einen Button "sales%"
    an und fügst da den Link zur Kategorie ein. Dann kannst du den auch extra farbig gestalten und der steht rechts nach den anderen Kategorien.
     
  6. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    shop ist offen schau mal. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) durch "li:nth-of-type(9)" konnte ich das selektieren aber dann sind auch teile der untermenüs rot. wenn ich das so mache wie du beschrieben hast wie stelle ich es dann an das der button nicht ganz rechts steht wie der blog button? ich will es als letzte kategorie haben
     
  7. Da schaue mal im Gambio-Testshop1, der steht nicht ganz rechts, dazu kann man diesen dann auch noch verschieben.
    Vorschlag, ohne große Änderungen:
    Habe mal in deinem Shop geschaut, schalte doch die Dropdown-Anzeige der Unterkategorien-Top aus, dann ist der negative Nebeneffekt nicht sichtbar. Dafür erscheinen ja bei dir die Unterkategorien links, das passt doch perfekt und sieht besser aus.
     
  8. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #28 xfm, 2. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    wo genau schalte ich das ab :)

    ich habe das gerade mal aktiviert mit den content. es ist ganz rechts und die rundung ist auch weg (nur auf einer seite :()

    mir würde es auch reichen wenn die Schriftfarbe von Sale% in Rot wäre.
     
  9. damit ist der Button da, wo den haben willst:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom {
        float: left;}
    }
    Weche Rundung fehlt?
     
  10. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #30 xfm, 2. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
    durch den script spielt die rundung keine rolle mehr :) und jetzt läuft es wie gewünscht danke!!!!!!!!!!!!!
    vielen dank!!!!!!!!! fehlt nur noch die farbe aber mit "Color:" will es nicht funktionieren. hast du da noch einen tipp?
     
  11. Das war schon schwer zu finden:
    Code:
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom > a {
        background: red;
    }
    (für danke gibst den Danke-Button:))
     
  12. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    bei mir sieht das jetzt so aus jedoch ändert sich nicht die farbe. sorry bin leider ein anfänger was css etc. angeht.

    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom {
      background: red;
      float: left;}
    
    }
     
  13. Schaue dir die Css mal genau an, die sind nicht gleich (am Ende das a!)
     
  14. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    spitze dank dir! was bewirkt das "a" genau? jetzt muss ich es nur noch schaffen das logo zu zentrieren ohne das sich der ganze shop verschiebt und die darunter kommt und der warenkorb da bleibt wo er ist. ich glaub das wird nicht so einfach sein.
     
  15. Das ist der gesamte Link-Button
    Da gibt es im Forum schon viele gute Hinweise, mal suchen!
    Bin mit Style-Edit3 nicht so vertraut, man kann da die Header-Boxen über Gridspalten einstellen:
    Header-Logo auf 12 setzen und die anderen anpassen, probiere da mal.
    Nun Feierabend.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch mal daran versucht den Home button oben einzublenden. Leider musste ich feststellen, dass ich das leider nicht hinbekommen habe mit der Anleitung weiter vorne.

    Die box_categories_top-USERMOD.html hab ich glaube ich hinbekommen nur weiß ich nicht von welcher .css da die rede ist.

    Meine Gambio Version # v3.4.0.0
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    CSS kannst du im Style Editor unter eigenes CSS hinterlegen, da musst du keine Datei mehr nutzen,
     
  18. sebastian_schaefer

    sebastian_schaefer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hi,
    ich habe ebenfalls versucht dem Homebutton einzubauen. Hat auch wunderbar funktioniert,
    allerdings nimmt Gambia wohl die CSS nicht richtig an (Vermutung) Wenn ich den Cache leere,
    stellt Gambio das Symbol richtig dar, aber nach kurzer Zeit sieht das Symbol wieder aus als wäre keine CSS hinterlegt.
    Anbei Bilder von meiner Seite, auf denen man das Problem erkennt.

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte :)

    LG Sebastian

    Bildschirmfoto 2017-06-23 um 15.43.23.png Bildschirmfoto 2017-06-23 um 15.43.34.png
     
  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welche Shopversion hast du? Vor nicht all zu langer Zeit gabs mal einen Bug im StyleEdit 3 der verhindert hat, dass die temporären Dateien, die der zum Anzeigen der Styles während des Bearbeitungsprozesses anlegt, nicht mehr löscht, wodurch immer diese genommen werden und teilweise Styles kaputt gehen.

    Das kann auch passieren, wenn man den StyleEdit 3 nicht ordnungsgemäß über den Beenden-Button schließt.

    Schau mal, ob du unter StyleEdit3/templates/Honeygrid/ eine __temporary_style_config_xxx.json Datei liegen hast, nachdem du den StyleEdit3 geschlossen hast. Dann musst du die Datei einmal löschen und den Seitencache deines Shops leeren. Danach dürfte das dann heile sein. Wenn nicht, mach am besten ein Ticket auf
     
  20. andrea_oezlue

    andrea_oezlue Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    340
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Zusammen,

    leider habe ich noch die Version 3.2.0.1.
    Mit dem Home-Icon funktioniert bei mir irgendwie nicht so nach der Anleitung....(vielleicht bin ich blöd dafür)

    Kann mich bitte jemand dabei unterstützen.
    Der Icon soll natürlich Links auf der Leiste stehen.

    Danke

    www.testshop.my-whitepearl.de