Startseitenswiper Top Produkte und neue Produkte

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 4. Januar 2021 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Der Swiper der Top Produkte auf der Startseite unseres Shops www.akku-expert.de wird in der Mobilen Ansicht nicht sauber dargestellt. (Siehe Beispielbild).

    Ich weiß die Frage kam schon des öfteren auf aber ich habe alles was ich im Forum dazu gefunden habe erfolglos ausprobiert.
    Das Problem tritt sowohl im Stlyedit 4 als auch auf mindestens 2 Smartphones auf.
    Ich habe auch die Grid Spalten unter Bereiche>Produkte>Produktlisten in der Mobilen Ansicht auf 2 gestellt.
    Das interessante daran ist, wenn ich dort was ändere und speichere, zeigt es mir einen kurzen Augenblick die Richtige Ansicht an, ehe er immer wieder auf 4 Spalten im Frontend umschaltet. Im Styleedit bleibt die Einstellung bestehen.
    Beim Aktualisieren der Seite auf meinem Smartphone sehe ich auch einen kurzen Moment das, was ich eingestellt habe.

    Wir haben einen Cloudshop das heißt im eigentlichen Code wurde von uns nichts verändert.
    Jemand eine Idee was ich übersehe?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Sieh mal hier in diesem Betrag nach. Das Problem hatte ich auch.

    Scheinbar sind die festen Swiper nicht mehr einstellbar.
    Ich habe es jetzt in meinem Testshop mit einem neuen Artikellisten-Widget gelöst. Der untere Swiper ist noch im Standard und der springt auch beim Neuladen der Seite um. Der obere Swiper zeigt es richtig und ist auch responsive.
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    @secuware24
    Danke für die Info das funktioniert soweit.

    Die frage ist nur bleibt es so, dass die Slider nicht konfigurierbar werden und warum sind es bei dir 5 und bei mir 4?
    Würde doch gerne bei der Standardlösung bleiben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    #4 Anonymous, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Der obere Swiper ist ein Widget. Der zeigt auch die 5 Produkte wie gewünscht an.
    Der Untere ist vom Standard und ich suche noch um den abstellen zu können.
    Laut Moritz (Gambio) soll ich bei den Einstellungen die maximale Anzahl auf 0 stellen. Bis jetzt hab ich die Einstellung, die funktioniert noch nicht gefunden.
    Ich denke, die Standard-Swiper werden irgendwann mal Geschichte werden. Aber dazu kann ich nicht genaues sagen, nur das was ich von Moritz geschrieben bekommen habe.

    EDIT: Ich mache immer den gleichen Fehler. Die Einstellungen werden bei mir im Mac/Safari nicht übernommen. Erst im Chrome kann ich die Änderungen speichern und werden auch übernommen. Bei Einstellungen "Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Starseite" auf 0 gestellt, dann ist der Standard-Swiper weg.