Style löschen

Thema wurde von Anonymous, 24. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo,

    ich versuche schon lange einen Style in StyleEdit zu löschen. Ich habe momentan 2 Styles aktiviert und möchte nur noch einen aktiv setzen. Wenn man einen Style noch nicht aktiviert hat, kann man diesen ganz leicht löschen. Doch wie mach ich das mit einem Style, der schon aktiviert ist? (Siehe Screenshot, Testlayout soll gelöscht werden)

    Ich komme einfach nicht drauf...

    Danke!

    InkedStyle_löschen_LI.jpg
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Einen anderen erstellen und aktivieren, dann den alten löschen. Man kommt nie mehr auf 0, es gibt immer mindestens einen. Der eine kann wen man unbedingt will ja eine Nullnummer sein, der nichts verändert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Das ist mir klar, ich möchte auch das "Layout 1" behalten. Das "Testlayout" wurde nur zum ausprobieren angelegt, dummerweise habe ich das aktiviert. Nun möchte ich genau dieses "Testlayout" löschen, aber ich finde keine Funktion zum löschen. Es werden mir nur die Möglichkeiten "bearbeiten", "duplizieren" und "download" angezeigt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es geht nicht solange es aktiviert ist. Aktivier ein anderes, lösch es dann.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    @Wilken (Gambio) Wenn ich das richtig sehe, dann ist dort das "Layout 1" und das "Testlayout" als "Aktiv" gekennzeichnet. Das dürfte doch nicht sein.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Oh, da hatte ich nicht hingeschaut, stimmt. Es gibt einen Eintrag "active" in den Style JSON Dateien, der muss da bei beiden Stilen auf wahr gesetzt sein. Wenn man jetzt einmal Testlayout 2 aktivieren würde, müsste Styleedit bei allen anderen ein Falsch reinschreiben, dann könnts schon passen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Okay danke, dann werde ich das einmal probieren!