StyleEdit 3 - Änderungen zeigen keine Wirkung

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 30. Juni 2016 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Moin,

    ich benutze GX3 mit Honeygrid und "boxed layout" für den Shop. Gerade mache ich erste Gehversuche mit StyleEdit 3.

    Leider wirken sich diverse Einstellungen NICHT auf das Layout aus. So kann ich bei Header -> Hintergrundfarbe einstellen, was ich will - es bleibt weiss. Nur im mobilen Modus ist die Änderung zu sehen. Was tun?

    Auch hätte ich gern - wie es glaube ich beim Standard-Layout der Fall war - einen oben fixierten Header, der beim Scrollen stehen bleibt. Ich meine, dass Allgemein -> Layout -> Kopfzeile fixiert dies eigentlich machen sollte - macht es bei mir aber nicht, weder in der Desktop- noch in der mobilen Ansicht.

    Ich hatte auch schon bei GX2 mit dem "alten" StyleEdit solche Probleme, dass Änderungen nicht erschienen. Leider geht es jetzt wohl so weiter :-(

    Gruss,

    Thomas.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Thomas,

    im Boxed Layout wird der Header nicht fixiert.
    Wenn Du auf "Vorschau" klickst, solltest Du sehen ob Änderungen an der richtigen Stelle sind.
    Es kann immer etwas dauern bis der style erscheint, das ist meistens ein Cache-Problem.
    Lösche einmal im Ordner cache die Zeilen "_dynamics..."

    Und der Style muss Aktiviert werden, sonst wird auch nichts in den Shop übernommen.

    Ich habe das zwar noch nicht gelesen, weiß also nciht ob es gut ist :) aber hier ist ein Handbuch:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hallo Barbara,

    vielen Dank - aber das habe ich alles getan. Vorschau, Speichern, aktivieren (musste ich nicht, da ich einen bereits aktiven Style editiert habe), Cache leeren - die Hintergrundfarbe des Headers lässt sich nicht ändern. Änderungen wirken sich nur auf die mobile Version aus.

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  4. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ach ja, und danke für den Link zum Handbuch! Dass es eins geben wird, hatte ich neulich gelesen, aber nicht mitbekommen, dass es nun da ist. Prima! :) Die Dokumentation im Handbuch ist ja eher spärlich.
     
  5. @tbillert - haufwerk

    Ja das erste SE3 Anleitung ist schon erschienen.
    Die Farbe im Header kann derzeit nicht bearbeitet werden. Weder in der Boxed Version noch in der anderen.
    Hier ist schon ein BUG gemeldet und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden.
    Alternativ kann man den Header mittels CSS bearbeiten.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/47172

    Gruß Michael
     
  6. guntram

    guntram Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    nu toll ich habe schon an mir gezweifelt :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ein Background-Bild geht wohl auch nicht.
    Zumindest bei mir nicht.
     
  8. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Danke, Michael - ich hatte auch schon Zweifel an mir :)

    Ist halt ne 0.0.0-Version...

    Schönen Abend!
     
  9. @joschu

    Dieses geht derzeit nur über einen CSS Code
    Dieser sieht in der Boxed Version so aus

    Code:
        #footer {
            @include border-bottom-radius(10px);
        }
        #header.navbar  {
            background: url('../../StyleEdit3/templates/Honeygrid/images/logo_1.jpg');
            border-top-right-radius: 0px;
            border-top-left-radius: 10px;
        }
    }
    Der rote teil ist der erweiterte Teil. Die Background URL müsst Ihr noch anpassen und auch den Header in diesen Pfad auf euren FTP Server ablegen. Alle Caches leeren.

    Gruß Michael

    Habe gerade gesehen das man es nicht einfärben kann. Daher vergleicht den Code in eurer CSS. Ab #header.nabar ist der Code erweitert
     
  10. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Nabend zusammen,

    also bei mir im Header kann ich Farben oder Hintergründe ohne CSS Code auswählen die auch angezeigt werden, in der Boxed Version oder der anderen. Ich arbeite auch mit der 0.0.0 Version.

    gambio5.jpg

    gambio6.jpg

    gambio7.jpg
     
  11. @bt012ss

    Gambio hatte es selber getestet und einen BUG festgestellt.
    Aber wenn Du so nett wärst könntest Du mal deine komplette CSS hier offen legen, denn hier liegt offensichtlich das Problem.

    Es steht in der CSS

    Code:
    #header {
            background: transparent;
        }
    Ändert man die CSS ab so klappt es auch mit dem SE3 !
    Da Ich hier aber eine Anleitung mit dem StyleEdit3 gemacht habe, macht es wenig sinn jetzt noch auf die CSS ein zu gehen.
    Daher ist es als BUG gemeldet und in Bearbeitung.

    Gruß Michael
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Danke Michael,
    habe es vorläufig mit einem weißen Logo gelöst und werde warten, bis ein Update kommt.

    @bt012ss:
    das ist ja komisch, das es bei Dir geht und bei den anderen nicht... :confused:

    Hast Du eine andere Vorgehensweise?

    Gruß,
    joschu
     
  13. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Hi, da ich eher wenig Ahnung davon habe "klaue" ich mir für mich wichtige Änderungen natürlich hier aus dem Forum.
    Wenn du mein eigenes CSS meinst welches ich im StyleEditor3 einfüge, das sieht so aus ->

    Code:
    .swiper-button-next
    {color: #000000;}
    .swiper-button-prev
    {color: #000000;}
    #footer .panel .panel-heading
    {margin-top: -14px;}
    #navbar-brand a
    {margin: 0px 0;}
    .rating-stars
    {color: #437EE2}
    .navbar-categories-left
    {border-bottom: 1px solid #000000;}
    Irgendwelche Usermod Dateien habe ich nicht.

    Ich gehe in mein Backend und stelle das so ein wie unten gezeigt.

    gambio8.jpg
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Die SE3-Einstellungen sehen bei mir genau so aus.
    Das CSS hat m.E. nix mit dem Header zu tun.
    Komisch!
     
  15. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Komisch ist es, ja.
    Ich habe online und im Testshop lokal auf meinem PC mit XAMPP die gleichen Anzeigemöglichkeiten.
     
  16. Also meine CSS schaut so aus

    Code:
    @media all and (max-width:360px) {
    #bgvid {
    display: none; }
    }
    @media (min-width: $grid-float-breakpoint) {
        #outer-wrapper {
            @include border-radius(10px);
            @include box-shadow(0 0 10px rgba(0, 0, 0, .3));
        }
        #header {
            background: transparent;
        }
        #topbar-container .navbar-right {
            background: #ffffff;
            border-top-right-radius: 10px;
            border-top-left-radius: 10px;
            margin-right: -30px;
        }
        #topbar-container {
            background: transparent;
            margin-top: -30px;
            @include border-top-radius(10px);
            .navbar-topbar {
                margin-right: 30px;
            }
        }
        #footer {
            @include border-bottom-radius(10px);
        }
        #header.navbar  {
            background: url('../../StyleEdit3/templates/Honeygrid/images/logo_1.jpg');
            border-top-right-radius: 0px;
            border-top-left-radius: 10px;
        }
    
    
    }
     
  17. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Dann hab ich vlt. Glück und aufgrund meiner Serverkonstellation wird der Bug nicht hervorgerufen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Kann man eigentlich bei der neuesten Version 3.1.1.0 mittlerweile beim Hintergrund des Headers mit SE3 die Farbe ändern bzw. ein Hintergrundbild einfügen?
     
  19. Nein leider nicht, habe es gleich nach dem Update versucht
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Schade! :(

    Danke! :)