StyleEdit 4 - Spalten finden sich nicht im Content-Manager

Thema wurde von KlausUndSo, 10. Juni 2020 erstellt.

  1. KlausUndSo

    KlausUndSo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    bei dem Versuch das Malibu-Theme an meine Vorstellungen anzupassen stoße ich immer wieder auf Probleme. Manche Bereiche lassen sich im StyleEdit nur mäßig gut bearbeiten. Wenn man dann händisch mit eigenen HTML/CSS etwas ändern will, dann findet man nicht alle Bereiche im Content Manager. Manche sind da, andere nicht....
    Und wenn ich ganze Spalten bearbeiten möchte, dann finde ich die gar nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Dateien im Shop-System finde? Dann könnte ich die via FTP und Editor bearbeiten, oder zumindest anschauen..
    Wenn ich auf entsprechende Spalten gehe, dann finde ich so Angaben wie ID: column-id-sw3thhu8i ... hilft mir das irgendwie weiter?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Klassen müssten Dir weiter helfen, denn damit kannst Du das css steuern.
    Content-Seiten findest Du nur für Texte, Bilder und spalten liegen da nciht.
    Und soweit ich bis her gesehen habe, gibt es da auch keine html-Seiten für.

    Am Besten schaust Du dir das in der Konsole von FF oder Chrome an, da findest Du das css und kannst Deine Änderungen dazu dann in das eigene css im Editor übertragen.