StyleEdit funktioniert nicht

Thema wurde von RenFair, 9. Juni 2013 erstellt.

  1. RenFair

    RenFair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern meinen Shop installiert und schaffe es irgendwie nicht den Shop im Bearbeitungsmodus zu laden. Es lädt dann den Shop mit allen Boxen, die ich bereits im Content Manager ausgeblendet habe, aber das StyleEdit-Fenster erscheint nicht.
    Was habe ich falsch gemacht? Den StyleEdit-Ordner habe ich wie in der Anleitung beschrieben in das Shop-Verzeichnis hochgeladen.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    anderen Browser versucht?
     
  3. RenFair

    RenFair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Firefox und Chrome.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann Ticket an GM damit die mal schauen können.
     
  5. RenFair

    RenFair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Habe ich gerade, denn irgendwie stimmt da mehr nicht.
     
  6. Pluralis

    Pluralis Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hast Du bei Deinem Host ausreichend memory-limit eingerichtet?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    "Bearbeitungsmodus laden" führt bei mir GX2 v.2.7.2.0 aus neuem Softwarpaket nicht zum Bearbeitungsmodus. Seite wird zwar neu geladen und es kommen am unteren Seitenende Text und einige Felder hinzu aber diese könnten nicht genutzt werde und ergeben auch keinen Sinn. Ein Style Edit Bearbeitungsmodus wird nicht erreicht.

    Browser ( Alle das gleiche Ergebnis) :
    Firefox (alle Add Ons deaktiviert)
    Internet Explorer
    Safari
    Chrome
     

    Anhänge:

  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schwer zu sagen, müsste man ansehen. Dein Shop ist aber offline und bei uns sind auch keine Zugangsdaten dafür hinterlegt, da komme ich so nicht weiter.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe ein Ticket erstellt und die Zugangsdaten eingepflegt. Danke für die schnelle Antwort.
     
  10. Das könnte eben so an der PHP Version liegen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Shop Logindaten scheinen jetzt zu passen, aber mit den FTP Daten lande ich auf einem anderen alten Shop, kann das wohl sein?

    Jetzt konnte ich ein bisschen kucken und weiss etwas mehr: Manche Elemente von Styleedit können nicht vom Server geladen werden. Wahrscheinlich stimmen die Dateirechte auf den Styleedit Ordner nicht, alternativ verbietet einen .htaccess Datei da etwas, schau dir das mal an.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    FTP Daten waren falsch, jetzt müsste es stimmen. "Dateirechte vergeben" finde ich im Handbuch? htacces Datei? Entschuldige meine Unwissenheit aber die Installation hat ein Unternehmen für mich durchgeführt und ich kenne mich noch nicht so mit der Software aus. Werde mir das aber mal im Handbuch nochmal ansehen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dateirechte auf dem Server setzt mal normal per FTP-Programm. Ich hab die Rechte für deinen Styleedit Ordner gerade fix korrigiert, nun geht der auch.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  15. Tweety

    Tweety Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    bei mir funkt. der Style edit auch nicht. Weiter werden mir die Icons nicht angezeigt. Und die Buttons beim Bearbeiten von Text bzw. HTML teilen. Habe die Shop Software neu eingespielt! Dennoch...
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die helfende Welt mag Screenshots :)
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wobei auch GX-Versionsnummern durchaus hilfreich sein können! :rolleyes:
     
  18. Eventuell wurde Gambio auf dem Desktop entpackt und nicht alle Daten mittels FTP übertragen. Auch geht der StyleEdit3 nicht immer unter IE ...
    Aber wie oben schon genannt wären weitere Infos hilfreich
     
  19. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem Style Edit. Während des Bearbeitungsmodes habe ich "Browser aktualisieren" (runder Pfeil neben URL-Leiste) gedrückt und seit dem funktioniert mein SE nicht mehr. Nach dem Wählen des Bearbeitungsmodes wird das Template zwar in diesem angezeigt (deaktivierte Boxen etc.) die eigentliche Bearbeitungsfläche fehlt aber. Ich dachte das Problem durch erneutes Hochladen des SE Ordners via FTP lösen zu können. Ging aber nicht. ich habe mittlerweile meinen Shop auf 3.0.0.0 aktualiesiert und SE/SE3 hochgeladen.....aber ohne Erfolg. Passiert ist mir das Ganze unter Version 2.5.0.1
    Hat jemand eine Idee wie ich mein Bearbeitungoberfläche wieder kriegen?
    Gruß