StyleEdit nicht mehr konfigurierbar, es erscheint immer 404-Seite

Thema wurde von sandra_mentzner, 30. Dezember 2021 erstellt.

  1. sandra_mentzner

    sandra_mentzner Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass ich über den StyleEdit meinen Shop nicht mehr konfigurieren kann; er schafft es nicht, die Vorschau des Shops zu laden, stattdessen erscheint die 404-Fehlerseite.

    In den Logs wird zudem folgende Fehlermeldung geschrieben:
    USER ERROR(256): "t_template_file does not exist: /..../public/tmp/theme211230122557/html/system/dropdown.0.html" in /.../GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php:437 (Details)

    Es ist richtig, dass die gesuchte Datei "public/tmp/theme211230122557/html/system/dropdown.0.html" auf dem Server nicht existiert ... allerdings wurden seit Monaten und mindestens seit der letzten Bearbeitung durch StyleEdit (ca. vor 4-5 Wochen) keinerlei Dateien o.ä. entfernt oder an der Dateistruktur etwas geändert. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte?
    Es ist wirklich unschön, wenn man überhaupt nichts mehr an den Seiten ändern kann :-(.

    Ich nutze die Gambio Version: v4.0.2.0 mit dem Malibu-Theme.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist eine Cache - Datei, die automatisch erstellt wird.
    Wenn der Shop das nciht kann, solltest Du ein Tickt bei Gambio erstellen. Dann stimmen entweder die Rechte nicht, oder eine Datei ist kaputt, oder.....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    176
    hast du mal das theme kopiert und dann versucht zu öffnen? sollte dieses dann funktionieren, dann kannst du die kopie als aktives theme nutzen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Lösche mal auf dem Server im public Ordner das "tmp" Verzeichnis und öffne dein Theme bearbeiten neu
     
  5. sandra_mentzner

    sandra_mentzner Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe eure Ratschläge ausprobiert - hatte leider alles nicht geholfen. Jetzt habe ich endlich mal das Update auf 4.4.0.3 gemacht und jetzt geht es wieder ....
    Vielen Dank für eure Tipps. :)