StyleEdit übernimmt Background-Farbe nicht.

Thema wurde von Bubble, 13. November 2012 erstellt.

  1. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe im StyleEdit die Boxen-Headline-Hintergrundfarbe geändert und hat auch alles gut funktioniert.

    Jetzt wollte ich sie doch nochmal abändern. Aber wenn ich speichere und den Modus verlasse übernimmt er die neue Farbe nicht.

    Wenn ich wieder in den Edit-Modus wechsel und nur mit der Maus drüber fahre, wird alles in der gewünschten Farbe angezeigt. Sobald ich den Modus verlasse, alles wieder beim alten.

    Kennt jemand das Problem oder hat einen Rat für mich?
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Direkt in der Datei ändern, sollte mit dem css-monitor zu machen sein.
     
  3. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ja, klar. Ich könnte jetzt jede einzelne Box ansprechen und die Farbe ändern. Ich dachte mir nur es gäb evtl. eine schönere Lösung für das Problem.

    Zumal ja irgendwas falsch läuft, wenn ich die Farben auf einmal nicht mehr über den Editor ändern kann.
     
  4. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    :(Was hast Du denn gemacht seit dem letzten mal Style Edit, wo es noch funktionierte. Von selbst wird sich das so nicht eingestellt haben.
     
  5. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wenn ich das wüsste, wüsste ich wahrscheinlich woran es liegt. Aber ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich nichts gemacht außer die Farbe das 1. Mal zu verändern. :)
     
  6. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Nach den letzten Updates funktionierte bei uns der Style Edit auch nicht mehr richtig.
    Wir haben den Style Edit vom Ur-Shop, ich glaub Version 1.01, wieder hochgeladen und da funktionierte es wieder.
    Habe auch gemerkt, das Manches im IE nicht funktionierte und Manches im FF oder Chrome.:confused:
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuch mal folgendes:
    Im Admin unter Konfiguration - Cache-Optionen die Lebenszeit auf 0 stellen und speichern. Dann unter "Cache leeren" die Punkt 1 und 2 leeren.
    Eventuell noch die Browser-Cache.
    Nach den Änderungen solltest Du die Cache - Lebenszeit erhöhen.

    Oder Du löscht den Inhalt der Ordner cache und template_c (nicht die .htaccess und Index mit löschen).
     
  8. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Erstmal Danke fürs Feedback! :)

    Also ich habe jetzt den Cache der beiden Ordner gelöscht. Aber das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du auch den Browser Cache mal gelöscht?
     
  10. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Jup, klar.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Inhalt der Ordner gelöscht, oder unter Cache Leeren die Punkte 1 und 2?
     
  12. Bubble

    Bubble Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hab den Inhalt direkt über FTP gelöscht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Bei mir legt der Styleedit dieses Verhalten nur dann an den Tag, wenn ich eine eigene .css Datei im Einsatz habe. Dann sind die Farben wie von dir beschrieben in der normalen Anzeige so, wie in meiner CSS definiert. Aktiviert man den Bearbeitungsmodus und fährt über die geänderten Bereiche, so färbt Styleedit die in der Farbe ein, die bei ihm gespeichert ist.

    Prüfe mal ob bei dir im Verzeichnis "\templates\DEINTEMPLATE\usermod\css" .css Dateien liegen. Falls ja, musst du die Änderung entweder in denen vornehmen oder die entsprechende Definition aus der Datei löschen.
     
  14. Heinrich Klein

    Heinrich Klein Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe das gleiche Problem bzw. etwas größeres. Ich hab allgemein die Funktionen Sytles,Boxen und Option nimmer... :(
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    anderen Browser getestet?
    Waren die vorher den da?