v2.1.x Suchbegriffe extern - 2.1.4.0

Thema wurde von KnarfR, 31. Dezember 2014 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Hallo liebe Leute.

    Mir ist aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit nichts mehr bei der Zählung von externen Suchbegriffen statistisch auf der Hauptseite im Admin Bereich tut.
    Die internen werden gezählt, bei den externen tut sich nichts.

    Also habe ich die Statistik mal bereinigt und es sowohl intern, wie auch extern selber getestet.
    Und tatsächlich erreiche ich für die externen Suchbegriffe keine Zählung mehr, bleiben immer auf Null.
    Die interne Zählung funktioniert einwandfrei.

    Kann dieses jemand bestätigen, oder liegt das Problem nur bei mir?

    MfG. Moni
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wie hast externe suchbegriffe den getestet?
    Warst in deinem google konto angemeldet? bzw. auf google mit ssl ?
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ich war bei einem Bekannten, als ich daran gedacht habe, dieses mal auszuprobieren.
    Dort war ich in keinem Google Konto angemeldet, aber wenn ich Google aufrufe, habe ich gar keine Wahl zwischen mit oder ohne SSL, ich werde immer direkt auf eine SSL Seite verwiesen.

    Gerade noch einmal ausprobiert, auch darauf geachtet, dass ich in keinem Konto angemeldet bin.
    SSL verhält sich wie ich oben beschrieben habe (Chrome).

    Jetzt sogar noch etwas komisches.
    Gebe ich "Babysocken mit Grafik und Wunschnamen" ein, werde ich auch auf der ersten Seite von Google gefunden, allerdings mit einem Damen T-Shirt, welches die Suchbegriffe definitiv nicht beinhaltet?!

    So oder so, keine Zählung.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    SSL Suche überträgt keine Suchbegriffe mehr.
    Guckst du: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ok, vielen Dank für Deine Mühe und diesem Hinweis, der war mir nicht bekannt.

    MfG. Moni.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kein Thema, man kann ja nicht alles wissen :)
    Ab und an wirst dennoch Suchbegriffe erhalten da nicht jede SuMa SSL hat. Wenn die also nciht über Google suchen und dich finden kann es sein das dennoch neue Begriffe vereinzelt mal auftauchen.
     
  7. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #7 KnarfR, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
    Ok, dann bin ich aber wenigstens beruhigt, dass alles in Ordnung ist.
    Ich hatte schon ein wenig Sorge, dass es auch an einem Problem bei mir liegen könnte.

    Vielen Dank!