Suche Modul zum Buchen von Events

Thema wurde von bjoern_isemann, 15. September 2016 erstellt.

  1. bjoern_isemann

    bjoern_isemann Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Modul für Gambio, das es mir ermöglicht Events anzubieten.

    Kennt jemand da ein Modul oder geht das ggf. mit Gambio GX3 schon so?

    Hintergrund: Ich möchte meine Tauchkurse im Shop anbieten. Da ich pro Tag natürlich nur einen Kurs durchführen kann, mit einer maximalen Anzahl an verfügbaren Plätzen, muss der Tag quasi für diesen Kurs reserviert sein, sobald ein Platz gebucht wurde. Andere Kurse können den Tag dann nicht mehr auswählen. Für den reservierten Kurs steht er natürlich noch mit reduzierter Verfügbarkeit zur Auswahl.

    Danke und Grüße

    Björn
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hmm

    Die Artikel (Kurse) können glaube nicht wirklich abhängig vom Tag gemacht werden.
    Bietest du verschiedene Kursarten an oder nur einen Bestimmten?

    Wenn es nur einer ist könnte man mit der Eigenschaften Kombi Tag und Monat anlegen und verfübarkeit auf jeweils "1" setzen. Bucht es jemand wird der Tag /Monat grau und nicht mehr wählbar.
    Müsstest dann halt nur immer nach ablauf wieder verfügbarkeit auf 1 setzen damit fürs nächste Jahr wieder buchbar wird.

    Geht aber eben nur wenn es nur einen Kurs (Artikel) gibt.

    Alles weitere kenn ich bisher kein Modul das Tage als Abhängigkeit für eine Buchung nutzt. Vermutlich müsstest da dann was programmieren lassen.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
     
  3. bjoern_isemann

    bjoern_isemann Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Der Einfachheit halber möchte ich alle Kurse die ich unterrichte gleichzeitig auswählbar haben und der Erste der gebucht wird blockt quasi die anderen für diesen Tag. Den Gedanken jeweils einen Kurs pro Tag anzubieten hatte ich auch schon, aber das reduziert ja die Möglichkeiten die die Kunden zur Auswahl haben.

    Ums selber programmieren oder programmieren lassen werde vermutlich nicht drum herumkommen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gesehen hab ich noch nix, aber Frag doch mal Alkim Media ob einer seiner (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)da evtl. helfen kann.

    Im Grund könnte man bei den Eigenschaften ja auch den Kurs mit auswählen lassen. Wäre viel einstellarbeit damit das für den Tag dann nur einmal wählbar ist, aber wäre evtl. machbar.