Suchmaschinen

Thema wurde von Jens aus Berlin, 5. August 2014 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    eben und ob ich da durchsteige und das alles verrstehe weiss ich nicht, weil das hört sich in meinen tagen dochj sehr kompliziert an.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hört sich nur am Anfang so schlimm an. Sind eigentlich nur paar Begriffe die man kennen sollte.
    Schwiriger ist der eigentliche Inhalt den man als 1) Artikelname 2) Artikelbeschreibung 3) Meta-Titel 4) Meta-Description 5) URL-Keyword - verwendet. Also das schreiben von guten und sinnvollen Texten.

    Am ende machen es die ganzen Kleinigkeiten die dich vor die Konkurenz bringen. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen, das dauert schon mal 3-12 monate bis es da wirkliche erfolge gibt.

    Aber auch optisch musst mal paar Dinge verbessern. Wenn ich in einem Produkt bin wie z.B.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    dann seh ich lauter nicht zusammenhängende blöcke. Schriftfarben die nicht zum Hintergrund passen und irgendwie fehl am Platz aussehen.
    hellgrau und blau auf diesem orangebraun, das beist sich.
    Rote Buttons sind auch immer mit vorsicht zu gebrauchen, da rot für viele stop / abbrechen bedeutet.

    Du verkaufst erotig, sinnliches, aber mein Auge erkennt davon nix im Design des Shops wieder.

    und bitte bitte - Kritik nicht pers. nehmen, das nur meine Meinung zu dem was ich sehe und soll keinesfalls pers. verletzend sein !
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    hallo

    keine angst, jeder hat nen eigenen geschmack, und ich finde so wie es jetzt ist, ist es okay. muss ja jeder selbst entscheiden.
    Ich kann ja nicht den geschmack vom design für alle gleich aufbauen.

    An der schriftfarbe der Artikelbeschreibung kann man sicherlich was machen.
    aber entscheidend ist erst mal das ich bei google und Co etwas besser gefunden werden als bisher
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    google bewertet auch teilweise das design. z.b. ob schriftfarbe weiß auf weißen untergrund (also für user nicht lesbarer text) vorhanden ist.

    Es soll auch nicht "OK" sein für dich sondern muss der Hammer sein für deine Kunden.
    Dein Geschmackt zählt im Grunde fast gar nicht, sondern der deiner Zielgruppe :)
    Und dann muss es natürlich auch alles bischen harmonisch zusammen passen.

    Aber klar, Geschmack ist bei jedem anders :)
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    genau und deswegen, kann man nicht allen kunden gerecht werden. und deswegen bleibt das design so wie es ist
     
  6. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Okay dann schlage mal vor was am design du ändern würdest und in was, denke wohl die Farben, oder
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    stelle deinen Shop doch im Showroom vor, dann bekommst du die Meinung von vielen!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jens,
    das habe ich gerade per Mail bekommen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ist vielleicht nicht ganz uninteressant :)
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    hallo
    diese werbenewsletter bekomme ich auch immer da ich Mitglied bei denen bin, les ich aber so gut wie nie durch, landen bei mir immer im spamordner
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ...ja dann.........
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo habe mich bei WebLift Media Ltd
    gemeldet,
    Habe heute ne Mail von denen mit den Preisen bekommen. Das ist der absolute Wucher was die da verlangen

    Aber ohne mich, hab kein Geld zu verschenken, was dies bei den bedeuten würde
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In der Mail - die bei Dir im Spam gelandet ist - steht auch dieses:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das auch wieder sowas. verträge usw kannst angeblich nicht per mail abwickeln oder bankgeschöft machen, aber wenn du ne mail vom kunden nicht bekommst da als spam deklariert dann ist das wieder nachteil für den geschäftsinhaber. Das alles immer so wiedersprüchlich und verückt....
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der arme, dumme Kunde kann doch nicht verstehen, das Du seine Mail nicht bekommst.
    Dass kann ja auch gar nicht sein. er hat sie ja schließlich abgeschickt. :)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    genau. und deswegen haben wir fast jeden Tag so irre die 5 sek. nach dem senden anrufen und fragen ob wir die mail bekommen haben. sitz ja auch als da und warte auf mails.....
    und wenn ich sage nein, merken die das der anhang bei ihrer lahmen dsl leitung noch am hochladen ist und die mail nicht mal raus ist.... :D
    ohne scheiß haben wir min. 1 mal die Woche so fälle.
     
  16. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Ich weiss ja nicht, was Du als Wucher bezeichnest. Aber vielleicht betrachtest Du die Dienstleistungen von Dritten mit anderen Augen, wenn Du die Arbeit selbst machen darfst. Du musst das Angebot ja nicht annehmen. Hole Dir weitere Angebote ein, dann kannst Du gut vergleichen. Wenn Dir alles zu teuer ist, dann schließ Dich ein paar Wochen ein und zieh Dir das Wissen selbst drauf. Umsetzen musst Du es dann aber auch noch ...


    Gruß
    Ingo
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Für den einen ist ein Polo genug der andere hat lieber nen Mercedes und dann gibts leute die lieber alles vom Schrottplatz sammeln und selbst zusammenschrauben....
    Ist bei SEO das selbe. Gutes kostet Geld.

    Oder die Baumärkte. Endweder kaufst dir alles im Obi und co. und lernst wie es geht oder gehst zum Handwerker und lässt es dir machen. :)
     
  18. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    also so kann man das nicht vergleichen. Denn wie mer der Typ von dem Seo sagt werden die erfolge wenn überhaupt erst nbach 6-12 monaten sichtbar, das heißt ich zahle jetzt schon ne menge ohne zu wissen was dabei herauskommt.
    Wucher, ja das ist in meinen Augen wucher wenn man erst mal ohne das was gemacht wurde 400,- hinlegen muss und dann noch zusätzlioch 775,- monatlich, wenn das kein wucher ist, gute nacht
     
  19. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Jens,

    schaue mal unter diesem Link nach. Dort habe ich ein Tutorial erstellt über Meta und Google. Somit hast Du mal eine kleine Einsicht wie was gemacht wird.

    LG
    Jörg
     
  20. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Hmm, mit dem Wort Wucher gehst Du ganz schon inflationär um. Wenn der Dienstleister wirklich gut ist, dann sind 50 EUR Stundenlohn Brutto absolut nicht ungewöhnlich. Das zahlst Du pro Stunde auch, wenn Deine Heizung leckt und ein Installateur kommt und das repariert (Geselle wohlgemerkt). Der gute Mann muss seinen Ertrag ja auch noch versteuern und seine Kosten davon tragen.

    Sofern Du nicht jeden Monat diverse neue Artikel einstellst, stellt sich allerdings die Frage, was dann noch gemacht wird. Irgendwann ist ja alles optimiert. Aber das kann man ja hinterfragen.

    Das mit dem Zeitraum bis zur Sichtbarkeit in Google ist korrekt, da Google nur einige Male pro Jahr seine Läufe neu bewertet. Das kann man aber alles im Netz nachlesen, da würde ich mich insofern nicht drüber aufregen. Wer Dir was anderes erzählt, ist unseriös. Oder glaubst Du ernsthaft, da macht jemand SEO für Dich und eine Woche später bist Du auf Seite1 ?

    Mein Tipp: Lass Dir von den Anbietern Referenzen aufzeigen und überzeuge Dich selbst bei Google, wie die Optimierungen gewirkt haben, wo also die jeweiligen Seiten zu finden sind.