Suchmaschinen

Thema wurde von Jens aus Berlin, 5. August 2014 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    für mich das das Wucher wenn man monatlich ca. 1200,- zahlt, und mann erst nach ca. 6 Monaten die ersten erfolge oder nichterfolge feststellt. Das sind dann in den ersten 6 Monaten über 7200,- nun sagt mir bitte einer das das kein wucher ist, vor allem gibt es keine garantie ob das ganze dann erfolgreich sein wird. Wenn ich ein Heizungsinstallateur hole da seh ich sofort das reultat, das ist der unterschied, deswegen finde ich diese Preis absolut unangepasst.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sag das mal den bauherren vom Berliner Flughafen :D
    Die zahlen und zahlen und sehen noch immer kein licht am ende des Tunnels :D :D

    Alles optimiert gibt es nicht, denn neben dem onpage optimieren was am anfang gemacht wird kommt ja noch das offpage. Also bei bekannten Blogs, Seiten usw. Links unterzurbingen so das sie nicht nach gekaufeten Links sondern echten empfehlungen aussehen.
    Versuch mal selbst bei irgendeinem größeren Blog / Newsseite / Infoseite einen Link zu dir unter zu bringen. Dann merkst erst mal wie viel Zeit du da investierst bis du mal einen guten Backlink bekommst. Ganz abgesehen vom schreiben der entsprechenden Texten.

    Das alles kostet zeit und die arbeiten sicher nicht 6 monate für lau für dich.
    das erst dann ergebnisse zu sehen sind liegt eben am ganzen system internet. - die ersten kleineren erfolge wird man schon früher sehen, aber wie willst du an einem konkurenten vorbeiziehen der seinen shop schon viele jahre länger hat und optimiert hat? Das braucht viel Zeit.

    Ist wie Bergsteigen. Der Anfang ist schnell und bis zum 1. basislager sieht man schnelles vorankommen. aber auf die Spitze kommen nur wenige und es ist ein langer Aufstieg. :)
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    naja wie denn auch sei, werde auf jedenfall nicht 1200,- im monat mal so augeben um nach einigen monaten das böse überwachen zu bekommen. dann lass ich es lieber so wie es ist
     
  4. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Vorhin waren es noch 775,- monatlich (und einmalig 400,-), aber egal. Mach es doch anders und gebe ein Budget vor, was Du maximal ausgeben willst. Dann frag nach, was Du dafür bekommst.

    Seite 1 bei Google ist der Porsche (bei stark frequentierten Begriffen sogar der Aston Martin oder Ferrari), den bekommt man nicht für kleines Geld. Für kleines Geld gibt´s ensprechend weniger Arbeit und weniger Optimierung, die aber vielleicht auch bereits den gewünschten Effekt bringen kann (das man überhaupt gefunden wird). Vielleicht ist es bei Dir sogar sinnvoller, für bestimmte Begriffe einfach Google AdWords zu schalten, da kannst Du auch ein Budget vorgeben.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau doch einfach mal in den Newsletter vom HB.
    Da ist immer eine Anzeige
    "Ihre Homepage 1 Jahr lang in den Top SuMas für einmalig 49,95€"
    Du kannst ja dann berichten, ob das was gebracht hat :)
     
  6. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Haha, das ist ja nicht mal gelogen. Die Page wird in den Suchmaschinen mit einem Standardprogramm angemeldet. Ich würde das auch für 39,95 machen Sehr schnell verdientes Geld ;-) . Und die schreiben ja nicht, wo man in den Rankings landet, sondern nur, dass man darin landet (Seite 289 kann ja auch nett sein ...).

     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    also bin echt am vberzweifeln. Habe mal meine Statistik via
    [​IMG]
    abgerufen. Da hatte ich gestern den ganzen Tag über nur 23 Besucher und heutre bisher 1 Besucher.
    Das kann doch fast nicht war sein. Kann man sich auf Google Analytics wirklich verlassen
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja kanst du, den da werden im gegensatz zu shopinternen stat. die bots und spider nicht mitgezählt.
    alternativ kannst dir auch PIWIK installieren
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    kann das nicht glauben so wenig besucher, da lohnt sich das alles gar nicht mehr
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du kannst von einer conversionsrate von 1-3% ausgehen. sprich 1-3 Besucher von Hundert bestellen im Schnitt was.

    Das der Grund warum man versucht so viele Besucher wie möglich zu bekommen und das so billig wie möglich.

    Schau immer wie viele Konkurenz Websites gibt es. Was sind deine Haupt Keywords mit denen du bisher gefunden wurdest?

    In Analytics und in den Google WMT kannst du viele anhaltspunkte sehen bei welchen Begriffen dich die Leute finden / sehen in den Suchergebnissen.
    Da kannst ansetzen um dein SEO zu verbessern.
    Das wie im Ladengeschäft, nur von dem bischen Laufkundschaft kann kaum einer leben, erst recht nicht wenn es mehrere anbieter nebeneinander gibt. DU brauchst 1) werbung 2) alleinstellungsmerkmale warum bist du besser als der andere 3) aufgeräumtes Design (ordentliche Warenpräsentation und Beschreibungen die sich von der Konkurenz abheben - wie im Ladengeschäft auch).

    Ein erfolgreicher Onlineshop macht genausoviel arbeit wie ein Ladengeschäft. Nur wie man gewisse Dinge macht sind im Laden und Online bischen anders, aber das Grundprinzip bleibt gleich.
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    wo kann ich denn in google analytics sehen über welchen suchbegriff die besucher in meinen shop kamen, denn ich finde da nichts was die suchbegriffe angeht. Finde das Analytics sehr unübersichtlich
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    frag google oder les in der Hilfe nach :)
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    danke für die sehr hilfreichen tipps
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    google analytics ist extrem umfangreich, da muss man sich mehr als 2 min. mit befassen um da alle daten zu sehen und zu verstehen.
    und das geht am besten durch lesen lesen lesen, probieren probieren probieren.
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ich will einfgach nur wissen über welchen suchbegriff die besucher in den shop gelangen und nicht den ganzen anderen müll was da angeboten wird, das interesiert kein mensch
     
  16. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Du Willst!!!!!

    WOW....

    Also einen anderen Ton sollte man schon anschlagen. Sonst wird Dir hier echt keiner mehr Helfen wollen.

    LG
    Jörg
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jens,
    versuch es mal mit Piwik.
    Da bleiben alle Infos bei Dir (man muss google ja nicht alles erzählen :)) und ich finde es viel übersichtlicher.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wobei ich sagen sollte das Google im SSL Mode (also wenn der user eingeloggt ist) keine Suchbegriffe mehr an analytics / piwik überträgt. Daher evtl. besser wenn du dir in den WMT ansiehst unter welchen suchbegriffen du so eingeblendet wirst und geklickt wirst.