Supportende für altes PayPal3 Modul

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Februar 2023 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das passiert, wenn das PayPal-Konto ganz seltsam und unerwartet konfiguriert ist. Da muss dann der PayPal-Support ran und das richten, darauf haben wir keinen Einfluss. Man erwischt leider nicht immer kompetente Leute beim PayPal-Support. Alles was in diesem PayPal-Fenster passiert, läuft nicht über das Gambio Hub und ausschließlich über PayPal-Server. Wir haben keinerlei Informationen, was zwischen Weiterleitung zu PayPal und Rückleitung zum Shops passiert und haben auch keinen Einfluss darauf. Wenn in dem Prozess was nicht funktioniert liegen die Gründe dafür ausschließlich bei PayPal und nur PayPal hat da Einblick und kann das beeinflussen.
    Vielleicht hilft es schon, wenn du in deinem PayPal-Konto deine Unternehmensdaten einfach erneut eingibst und speicherst.
     
  2. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    upload_2023-3-13_19-22-26.png
    Woran kann e liegen, dass die PayPal Werbung 2 x angezeigt wird? Grüße Thorsten
     

    Anhänge:

  3. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Da tut sich leider nichts, auch mit dem Microsoft Edge Browser, das gleiche Ergebnis. Wir haben uns in 2 Tagen mindestens 50 mal eingeloggt. Wie kann das sein ?

    upload_2023-3-14_14-22-55.png
     

    Anhänge:

  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Da stimmt was generell nicht mit dem PayPal-Account. Wenn was ganz schief läuft, leitet PayPal im PayPal-Checkout-Anmeldeprozess zur normalen PayPal-Seite. Das kann nur der PayPal-Support richtigen. Wir haben auf unser Seite keinerlei Einsicht in das, was da passiert.
     
  5. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134

    Kann es sein, das es an unserem Mitarbeiter-Account liegt ? Der ist aber mit allen Rechten versehen...
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Du meinst einen Mitarbeiter-Account für den Shop oder für PayPal? Welche Rechte ein Shop-Account hat, spielt für PayPal oder Gambio Hub keine Rolle. Bei PayPal muss man die E-Mail-Adresse des PayPal-Geschäftskontos angeben.
     
  7. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    #27 PHI, 15. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2023
    Guten Morgen, wir loggen uns als Mitarbeiter bei Paypal mit einem Namen ein, nicht mit einer Email. Bei Paypal gibts leider nur noch Chatbots und Leute am Telefon die nicht weiterhelfen können.

    UPDATE: Es läuft jetzt. Danke
     
  8. regina_walter

    regina_walter Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2021
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen, ich hab grade auch auf das neue Paypal umgestellt. Zuerst hat auch alles funktioniert, beide Paypal-Varianten waren im Warenkorb und im Checkout sichtbar. Jetzt habe ich das alte Paypal deaktiviert, jetzt ist das neue Paypal zwar noch im warenkorb sichtbar, aber in der Zahlungsübersichtseite nicht mehr. Hatte das sonst noch wer? Gibts da eine Idee...? Cache ist natürlich geleert.

    Edit: habs schon selbst rausgefunden :) Paypal wird nicht angezeigt, wenn Versandart auf Selfpickup steht, was ja auch irgendwie sinnvoll ist.
     
  9. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Ich hätte auch noch mal eine Frage, nämlich wieso das Paypal Logo mit Zahlungslink hier erscheint anstatt im letzten Schritt im Checkout.

    upload_2023-3-15_16-34-44.png
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Du hast die "Direkt zu Paypal" Button aktiviert in den Einstellungen vom Modul.
     
  11. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8

    Moin zusammen,

    wollte mich vorhin mal an dieses Paypal-Hub-Dingens machen... zum Glück habe ich vorher hier rein geguckt und kann mir das jetzt sparen!

    Ohne Zahlungslinks nützt mir das rein gar nichts! Wir legen in unserem "Nieschenshop" Wert auf Beratung und wenn uns in einer Bestellung etwas auffällt (zu viel, zu wenig oder das Falsche bestellt) klären wir das vorher mit dem Kunden und passen den Auftrag entsprechend an. Da kommen wir ohne einen Zahlungslink nicht wirklich weiter. :mad:



    Viele Grüße
    Michael
     
  12. christian_volbert

    christian_volbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #32 christian_volbert, 16. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
    Hallo,
    wir haben heute auch auf das neue Modul paypal2Hub gewechselt. Leider werden im Shop Zahlungsweisen wie z.B. Rechnungskauf oder Zahlung mit Kreditkarte etc. nicht angezeigt. Laut paypal ist alles richtig eingestellt. Wo liegt der Fehler?
     
  13. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo

    Heute wollte ich den paypal2Hub installieren (A-Shop) - Nach Beginn und Anmeldung am bestehenden Paypalkonto kommt im Testshop wie auch im Hauptshop auch 15 Minuten lang:

    einen Augenblick Geduld!
    Die PayPal-Konfiguration wird gerade im Hintergrund durchgeführt. Bitte warte auf die automatische Rückleitung zu deinem Shop.

    und sonst tut sich nichts. Der Augenblick ist mir zu lang.
    Was kann man da machen ?

    Freundliche Grüße,

    Anton
     
  14. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @anton_gabriel
    Schau mal ob du eventuell Kaspersky auf deinem Computer installiert und aktiviert hast. Auch Add-Ons im Browser könnte ggf. das JavaScript stören. Bitte deaktiviere daher alle Ad-Blocker.
     
  15. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Danke für die Info,

    Habe also den Kaspersky deaktiviert.
    Nach Anmeldung beim bestehenden Paypalkonto kommt
    Don't see the secure PayPal browser? We'll help you re-launch the window to complete your flow.You might need to enable pop-ups in your browser in order to continue.
    Und daneben das Paypalfenster.
    Nach 2 Minuten mache ich das Paypalkontofenster zu und der obige Text verschwindet und der Wartetext kommt (Bitte haben Sie ... )

    Und nix weiter ?

    Freundliche Grüße
    Anton
     
  16. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    #36 anton_gabriel, 16. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Es kommt nach Einloggen bei paypal gar nicht zur Abfrage der Zustimmungen. Es tut sich einfach nichts - es kommt nur das Dashboard.
    mfG
    Anton

    Edit: heute früh ist etwas mehr gegangen - sehe mir das gerade an.
    Edit 2: Heute liess es sich installieren und Probebestellung OK.
    Edit 3: Im Hauptshop ging es - im Testshop nicht
     
  17. Robert Robl

    Robert Robl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #37 Robert Robl, 17. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Hallo
    Habe aufgrund einer Mail eines Kunden gesehen das in unserem Shop kein Paypal mehr da ist. Wir hatten das paypal3 Modul am laufen und wollen das auch nutzen solange wie möglich.
    Aber nun ist das wohl schon seit Tagen nimmer im Admin bei den Zahlungsweisen drinnen ! Es wurden keine Updstes gemacht. Stand is derzeit 4.7.2.1 und es lief problemlos mit dem Paypalmodul.
    Wieso ist das nun auf einmal nicht mehr vorhanden ?
    Wird man jetzt auch bei Gambio wohl ZWANGSUMGESTELLT ? Obwohl es hiess das die alten Module wenn diese aktiv sind nicht angefasst werden.

    Ticket is eröffnet - mal sagen was die sagen ....

    -------------------

    So - wollte etz mal den GambioHubConnector installieren - Update wurde abgebrochen - nix geht mehr - komme auch nimmer als Admin in den Shop rein - super

    Grüsse
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.528
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    könntest du uns das Rückmeldung geben, was du als Antwort bekommen hast. (Ich möchte nämlich auch nicht umstellen, nach den ganzen Problemen die man hier liest....)
     
  19. Robert Robl

    Robert Robl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    hallo michaela

    hatte ticket eröffnet. ich wurde eben angeschrieben das der shop nun wieder erreichbar ist und siehe da das paypal3 modul is nun auch wieder da ! auch paypal2hub ist wieder da bzw sichtbar aber nicht installiert.
    ich kann dir ned sagen was da los war/ist. ich will auf jedenfall paypal3 noch ne weile nutzen solange es geht.
    umstellen kann man immer noch - aber halt freiwillig.

    grüsse
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.528
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    Super. Danke dir.