Tabelle orders erweitern und befüllen

Thema wurde von Sven (Sky-PC), 3. Januar 2017 erstellt.

  1. Sven (Sky-PC)

    Sven (Sky-PC) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    9
    Moin!

    Ich versuche gerade in der aktuellen Version 3.3.1.2 eine zusätzliche Information zu den Bestellungen hinzuzufügen und verzweifel schlicht an dem immer komplizierter gewordenen System.

    Ich habe im Bestellvorgang ein Extrafeld "Wunschtermin" eingepflegt, welches auch brav durchgeschliffen wird bis zum Ende des Bestellvorgangs und dort über $this->coo_order->info['termin'] in der CheckoutProcess korrekt abgerufen werden kann. Nur für den letzten Schritt, diese Info auch in die bereits von mir erstellte Spalte termin in der Tabelle orders zu schreiben fehlt mir gerade vollkommen der Durchblick. Wo müsste ich da den Hebel ansetzen?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Sven.

    Eigentlich führen viele Wege nach Rom. :)

    Da ich nicht genau weiß, wie Du was im Detail realisiert hast, sage ich dir, wie ein möglicher Weg wäre:

    Ich würde den Weg der Überladung gehen. Das Feld dann gezielt mit/anhand der orders_id, die dir auch an der Stelle zur Verfügung steht, füllen. Kurz und schmerzlos. :)
     
  3. Sven (Sky-PC)

    Sven (Sky-PC) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    9
    Aber am Ende des Bestellvorgangs wird ja eh ein neuer Eintrag in die Tabelle orders geschrieben mit den Bestelldaten. Eigentlich wollte ich mich an der Stelle einklinken. Aber ich finde noch nicht einmal heraus, wie das in der aktuellen Version genau bewerkstelligt wird. :(
     
  4. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85