v3.6.x Teaser-Slider falsche links

Thema wurde von LED-Fashion, 12. September 2017 erstellt.

  1. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Nur ein Link möglich bei Teaser Slidern:

    Der Teaser-Slider unter 3.6.0.2 übernimmt offenbar nur den Link des zuletzt erstellen Slides.
    Wenn man mehr als einen Link nutzen will geht das dann leider nicht.

    Hab ich eben auch bei dem Gambio Testshop1 gestestet - dann gibt es das gleiche Problem - offenbar ein Bug.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    hm, kann ich nicht bestätigen - jeder Slide läuft bei uns unter 3.6.0.2 mit eigenem Link
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  4. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
  5. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Mit Firefox funktioniert es....
     
  6. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Also Fehlerhafte LInks unter Internt Explorer !
    Kann das jemand betätigen?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben das gerade mal geprüft und wir können das Problem bestätigen, ein Fix ist allerdings kaum in Sicht. Die Sliderbibliothek verwendet "Opacity"-Werte um Dinge übereinander zu legen, das ist beim Internet Explorer seit jeher buggy. Es ist unwahrscheinlich, dass MS das nach Jahren der Ignoranz im IE noch repariert. Zum Vergleich: Der MS Edge Browser setzt das korrekt um.

    Was könnte man nun tun:
    Effektiv müssten wir für eine Lösung die komplette Sliderbibliothek austauschen, das wäre einige Tage Arbeit für die ganze Mannschaft, bei dann neuen zu erwartetenden Risiken. Die Dinge sind alle mit irgendwelchen Pferdefüßen ausgestattet. Und das wprde man für einen Browser tun, der nach jüngsten Zahlen die ich kenne gut unter 10% Marktanteil gefallen ist, und weiter sinkt.

    Das könnte einer der Fälle sein, wo man das Problem aussitzen muss, sonst wirds echt problematisch.