Teilweise Artikel nach Abverkauf deaktivieren

Thema wurde von Anonymous, 28. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    Hallo zusammen,

    gibt es eine einfache Möglichkeit, nur bestimmte Artikel nach Abverkauf (Menge <1) automatisch inaktiv setzen zu lassen?
    Es geht mir, wie gesagt, nur um bestimmte Artikel im Sortiment, die ich quasi als Ausverkaufsware raushaue. Danach sollen die nicht mehr sichtbar sein.

    Generell (also für ALLE Artikel) möchte ich das aber keinesfalls, weil ich die meisten Artikel standardmäßig nachziehe, sobald abverkauft.

    Danke für Tipps!

    Gruß,
    Peter
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Standard nicht.
    Ein fertiges Modul kenne ich dazu auch nicht, aber Kai hat ein Modul, um Restposten von Sonderangeboten getrennt anzeigen zu lassen. Vielleicht kann er dazu eine Erweiterung bauen, die diese Artikel dann deaktiviert.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    70
    Danke Barbara. Wundert mich, dass ich scheinbar mit diesem Problem/diesem Anliegen relativ alleine bin? "Auktions-Artikel" wären in Gambio ja auch nicht schlecht, um sich die eBay-Gebühren (und doppelte Arbeit) zu sparen.