Template von netdexx

Thema wurde von alexander_otto, 17. Mai 2016 erstellt.

  1. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo.

    Ich möchte mir ein Template von netdexx.de holen.
    Wenn ich das Template runtergeladen habe muss ich das dann bei Gambio einspielen und kann es dann bearbeiten? oder vorher bearbeiten und dann aufspielen? Ist das Template welches ich mir aussuche nachher genau so wie es dort abgebildet ist und ich änder nur Farben und Bilder? Oder muss man da noch einstellungen für vornehmen das es nachher so aussieht vom aufbau her? Ist das integrieren schwer bei Gambio?
    Ich habe Version 2.7.2.0.
    Vielen Dank.

    Alex
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Alexander,

    wenn Du etwas über Netdexx-Templates und die Bearbeitung etc. wissen möchtest, solltest du bei Netdexx fragen.
    Die können Dir ganz exakt erklären was Du wohin laden und was Du wie einstellen kannst / musst.
     
  3. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Netdexx templates sind immer eine gute Wahl.

    Es werden Dir psd Dateien mitgeliefert, mit denen du evtl. banner... ganz einfach passgenau erzeugen/anpassen kannst.

    Wenn die "grafische Arbeit" erledigt ist, einfach das komplette gelieferte Verzeichnis (Honeygrid oder EyeCandy) inkl. der angepassten grafischen Elemente in den Ordner templates laden, cache leeren und gut ist's. Vorher umbedingt eine Datensicherung machen, und vor dem Hochladen die Original Honeygrid bzw. EyeCandy umbenennen, damit diese nicht überschrieben werden und bei evtl. Problemen noch verfügbar ist.

    Es empfiehlt sich immer erst vor dem Live Betrieb eine Installation in einer Test Umgebung - erst wenn alles passt dann Live stellen.

    ED
     
  4. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Brauch ich zum bearbeiten ein bestimmtes Programm? Ich kann mir das als Leie nicht wirklich vorstellen. :(
    ED, du scheinst erfahrung mit netdexx zu haben. Die DEMO Shops sind ja alle die gleichen. Worauf sollte ich wenigstens achten beim aussuchen eines Templates? Oder ist das reine Geschmackssache was mir am besten gefällt? Und kann ich mir das wie gesagt so vorstellen das der Shop dann so aussieht wie das Template abgebildet ist? Aussehen der Kategorien, auflistung der Kategorien, also einfach dann farblich und Bildlich angepasst von mir? Der Slider würde z.B. genauso funktionieren nur mit meinen Bildern dann?

    Gruß

    Alex
     
  5. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Alexander,

    wir haben schon mehrere eingesetzt.

    du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem Du die Banner nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Optimal der Photoshop - falls nicht oder keines vorhanden freeware Gimp oder auf Mac - die Top Photoshop Alternative Affiniti Photo.

    Du must Dir vorher über das Layout Gedanken machen (Einspaltg oder Navigation links...) und ob Honeygrid oder noch EyeCandy (würde ich nicht mehr empfehlen). Dann den Stil/Farbe wählen, der Dir gefällt.

    Das Template sieht dann so aus wie abgebildet. Nur eben die Deko Bilder sind Deine Entwürfe. Natürlich kann (oder soll) man noch kleine Geschmackliche Optimierungen machen, man will ja nicht wie alle aussehen. Aber zunächst hast Du das abgebildete Template.

    ED
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    abgesehen davon kannst Du auch bei netdexx Änderungen wünschen und Herr Raupach macht Dir das zu einem günstigen Preis fertig.
     
  7. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    @marmoles Kannst du mir bitte sagen welches Template du für deinen Test-Shop genommen hast, das ich mir mal angucken kann wie das Testbild im Vergleich zum Shop nachher aussieht? Danke.
     
  8. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    @Ed Einspaltig bedeutet das die Navigation (ich hoffe du meinst die Kategorien) oben angezeigt werden und es nach unten hin nur eine Spalte gibt richtig? 2 Spaltig wäre dann navigation links z.B. und Text als 2. Spalte?

    Bei den Templates sieht dann der Footer nachher vom Aufbau her auch so aus wie er als Beispiel abgebildet ist?
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Template 017
     
  10. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    @marmoles Danke für die Antwort. Das bedeutet so wie der Shop jetzt ist, ist er einspaltig und wären die Kategorien noch links zusätzlich wäre er zweispaltig?
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ja, ich habe aber auch noch zusätzliche Design-MOD's drin.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wichtig ist ggf. dir ein auf Basis Honeygrid Template zu kaufen, insofern du dies auch so möchtest, aber ich würde es halt empfehlen. Aber bei Netdexx wird Dir sehr gut geholfen.
     
  13. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Bei Honeygrid hatte ich auch schon geschaut. Wo sehe ich denn eigentlich ob ich Honeygrid habe oder nicht. Wobei ich davon ausgehe das ich es habe :)
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Shop-Einstellungen - >> Mein Shop - >> Templateset (Theme) [HONEYGRID, Eyecandy usw.]
     
  15. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Kann mir vllt mal bitte jemand sagen wie ich meine Signatur hier im Forum ändern kann. Irgendwo hatte ich das mal gesehen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Ich kann Netdexx nur empfehlen. TOP-Arbeit die abgeliefert wurde, super Support und alles innerhalb kurzer Zeit wunschgemäß erledigt.
     
  18. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    So Template gekauft. Das sind ja alles Dateien. Ich hab mir jetzt auch Gimp geholt zur Bearbeitung. Und wie kann ich das jetzt bearbeiten. Ich weiß nicht mal ansatzweise welche Datei ich da jetzt bearbeiten soll.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    27
    Bearbeiten kannst DU es mit Photoshop, aber warum hast Du eins gekauft dass du selbst anpassen möchtest?
    Leg ein paar Euro mehr drauf und Du bekommst von netdexx das, was Du dir wünscht. Kostet nicht viel und Du hast keinen Ärger mit Anpassungen etc.
    Ruf am besten dort an. Bekommst einen super Support und ein geniales Design nach Deinen Wünschen.
     
  20. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Weil ich noch keine Ahnung habe wie es aussehen soll. Also muss ich es mir selber angucken bis es mir gefällt.
    Und jetzt habe ich es ja eh schon gekauft.