Der in meinem Profil hinterlegte Testkundenzugang funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich konnte 2 Tage gar nichts an meinem Shop machen, als ich mich heute als Testkunde einloggen wollte, landete ich immer wieder im Login, kam nicht weiter. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Nun habe ich einen weiteren Testkunden angelegt. Mit den neuen Zugangsdaten komme ich auch wieder in den Shop. Der neue Testkunde hat die gleichen beschnittenen Adminrechte wie der alte, nun kommt der Kunde aber ins Gambio Admin, was nicht sein soll. Von den Adminrechten sind alle abgeschaltet ausser: start *, request_port *, admin_javascript *, admin * Das war so voreingestellt, ich habs so gelassen. Frage 1: Wie kann es passieren, dass ein Testkundenlogin quasi über Nacht nicht mehr funktioniert? Frage 2: Ist was an den oben aufgeführten Adminrechten falsch? Der Testkunde soll keinen Zugang ins Gambio Admin haben.
Da schließe ich mich mal an. Ebenfalls einen Kunden als Testkunden angelegt mit dem ich immer über IE11 in den Shop gucke. Dem muss ich grob alle zwei Tage ein neues Passwort vergeben damit er sich einloggen kann. Ich gebe ihm aber immer das gleiche , danach klappt's wieder mit dem Login für ne Zeit.
Genau das habe ich auch versucht, hat nicht geklappt. Deshalb habe ich ja den neuen Testkunden angelegt, den ich aber nicht veröffentlichen möchte, weil der ins Gambio Admin kommt...
Dass sowas anscheinden öfter vorkommen kann ist sehr ärgerlich. Wenn das mit Kundenaccounts passiert....