Testserver im Unterverzeichnis

Thema wurde von Alwin Schulze, 10. Juni 2016 erstellt.

  1. Alwin Schulze

    Alwin Schulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,

    Bei der Installation von GX3 auf meinen Testserver hab ich mir den dummerweise zerschossen.
    Nun habe ich den neu aufgesetzt.
    - Also Datenbank gespiegelt
    - Alle Dateien in ein Parallelverzeichnis namens testserver kopiert
    - Umstellen von Configure.php / und configure-org.php (benötige ich eigentlich beide?) in /includes und /admin/includes auf Rechte 0777
    - Eintragen den richtigen Datendankdaten in allen 4 Dateien
    - Eintragen des relative Pfades $t_document_root = '/www/htdocs/meinZugang/testserver in allen 4 Dateien
    - Eintragen des absoluten Pfades define('HTTP_SERVER', 'http://ww.w.meinedomain.de/testserver

    allerdings ist meinedomain ja auf einem parallelen Verzeichnis.
    Wie muss ich hier die Einstellungen richtig vornehmen, dass der Testserver in einem parallelen Verzeichnis aufgerufen wird?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Alwin,
    ich würde das mit einer Subdomain machen: testserver.deinedomain.tld
    Die kannst Du direkt auf den Ordner legen.
    Die Dateien configure_org.php sind Sicherungskopien, die man nciht zwingend ändern muss.
     
  3. Alwin Schulze

    Alwin Schulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Barbara,

    Danke für den Tip mit der SubDomain, das hab ich komplett übersehen.
    Den test-Shop kann ich auch schon aufrufen und die Links zu Firmenprofil und allem anderen, funktionieren auch.

    Aber bei der Kategorieauswahl wandert der link immer auf den Hauptshop. und Einloggen geht auch nicht.
    Hab ich was übersehen?
    - Eintragen des relative Pfades $t_document_root = '/www/htdocs/testserver.meinedomain.de in 2x configure.php
    - Eintragen des absoluten Pfades define('HTTP_SERVER', 'http://www.testserver.meinedomain.de');
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    heißt der Ordner testserver.meinedomain.de?
    Nach den ganzen Änderungen müssen einmal die Ordner cache und template_c geleert werden (außer der .htaccess und index.html, wenn vorhanden)
     
  5. Alwin Schulze

    Alwin Schulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    der Cache wars mal wieder.

    Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.