v2.5.x Texte hinzufügen

Thema wurde von nicolelaue, 1. Dezember 2015 erstellt.

  1. nicolelaue

    nicolelaue Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe gestern mein neues Shopsystem installiert und festgestellt, dass es nicht möglich ist, Inhalte einzufügen, beispielswiese wollte ich die AGB bearbeiten, aber wenn ich unter unter "Darstellung" "Content Manager" auf "Bearbeiten" gehe, ist es nicht möglich, einen Text zu schreiben, das Feld ist einfach nicht anwählbar.
    Dieses Verhalten ist bei mehreren Contents so.
    Auch bei den Texten zu Artikeln habe ich ein ähnliches Verhalten festgestellt, wenn man die Artikeltexte bearbeiten möchte ist das Textfeld leer und nicht anwählbar.

    Ist das schon bekannt?

    Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!

    Nicole Laue
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Nicole,

    teste mal bitte einen anderen Browser.
    Manchmal hilft auch einfach ein Neu-Laden der Seite.
     
  3. nicolelaue

    nicolelaue Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    vielen Dank, der Tipp mit dem anderen Browser hat geklappt!

    Nicole
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Nicole,

    da du den Shop gestern installiert hast, gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Shopversion 2.5.2.1 verwendest, richtig? Mit welchem Browser hat es denn nicht funktioniert? Dann können wir uns das mal ansehen, denn eigentlich sollte das mit allen Browsern funktionieren.

    LG Torben
     
  5. nicolelaue

    nicolelaue Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Torben,

    genau, es ist die Version 2.5.2.1, und mit Opera 33.0 unter Windows 10 hate ich Probleme. Mit Firefox funktioniert es jetzt.

    LG

    Nicole
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das kann ich spontan jetzt nicht reproduzieren. Wie verhält sich das denn bei dir genau? Lädt der CK-Editor nicht, sodass da einfach nur ein Textfeld angezeigt wird?

    Hast du im Opera irgendwelche Plugins installiert und wenn ja welche?

    LG Torben
     
  7. nicolelaue

    nicolelaue Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Zunächst einmal sieht alles normal aus, das Textfeld lädt schon, aber es läßt sich nicht anwählen, also wenn man reinklickt, um etwas zu schreiben, ist das einfach nicht möglich, er erscheint kein Cursor, es ist, als ob das Textfeld gesperrt wäre.
    Außerdem wird auch Text, der dort eigentlich stehen sollte, nicht angezeigt.

    Plugins habe ich keine installiert.

    Ist mir auch ein Rätsel, aber zumindest im Firefox funktioniert es ja, da bin ich schon zufrieden.

    LG

    Nicole