thumbnails in die Mitte setzen (vertikal und horizontal)

Thema wurde von nob, 22. Dezember 2011 erstellt.

  1. nob

    nob Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Abend,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Miniabbildungen in die Mitte setzen kann?

    Mit styleedit habe ich es schon probiert, text-align:center ist vorhanden, vertical-align: middle habe ich versucht, wirkt jedoch nicht.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Norbert,

    eine vertikale Zentrierung von Block-Elementen, wie Bildern, ist in CSS leider nicht vorgesehen. Das kann nur über eine Tabelle realisiert werden, was keine Elegante Lösung ist. Falls deine Thumbnails alle die gleiche Höhe haben, kannst du eine Zentrierung erreichen, indem du einen Außenabstand oben mit fester Pixelangabe angibst.
     
  3. nob

    nob Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Schnellantwort. Hab's mir fast gedacht, dass ich um eine Bildbearbeitung (Leinwandgröße) der oben hängenden Abbildungen nicht herumkomme.


    Gruß
    Norbert