Timer Cronjob bei Estugo

Thema wurde von Razorback1977, 20. Juli 2015 erstellt.

  1. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

    hat es einer von euch schon geschafft die Timer - Einstellung beim Hoster Estugo zu hinterlegen?

    Gruß Thorsten
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.330
    Danke erhalten:
    226
    Danke vergeben:
    157
    was für einen Timer?
     
  3. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    In der neuen Version kann man über einen Cronjob z.B. für einen bestimmten Zeitraum die Lieferfristen anpassen.
    Dann braucht man dies nicht einzeln machen und ist für die Urlaubszeit super.
    Die kann man dann über den Timer einstellen, wenn es denn funktioniert.
     
  4. Uwe B.

    Uwe B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.330
    Danke erhalten:
    226
    Danke vergeben:
    157
    ich dachte das wäre jetzt auch ein Feature im neuen GX 2.3.x
     
  5. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Ja genau, deshalb schrieb ich ja in der neuen Version.................
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.668
    Danke erhalten:
    8.240
    Danke vergeben:
    1.271
    Du kannst im Shop unter Artikel -> Timer den Timer einrichten und per Cronjob starten.
    Du legst einen Namen fest (z.B. Urlaub start), trägst das Datum und die Uhrzeit des Starts ein und welcher Status geändert werden soll.

    Dann musst Du bei Estugo einen Cronjob einrichten, den Zeitintervall von einer Minute eintragen und die URL, die im Shop unter "Timer" angezeigt wird eintragen.
     
  7. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Also ich kriege den Timer über Cronjob bei estugo nicht ans laufen. Ich habe meine Einstellungen analog zur estugo Anleitung vorgenommen, nur habe ich den Eintrag bei Minute auf "1" abgeändert. Tut sich nix. Gar nix. Hat jemand eine Idee?

    Cronjob-anlegen2.jpg
     
  8. ESTUGO.net

    ESTUGO.net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    3
  9. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Ja fantastisch! Herzlichen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen, da weitgehend ahnungslos! Für Shopbetreiber wie mich, ist es wichtig support zu haben, dan man ja auch bei estugo immer zeitnah bekommt! Super!
     
  10. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Ich muss mich nun doch noch mal zurückmelden. Ich habe das popup und topbar konfiguriert, beide laufen über den gleichen Cronjob wie der Timer. Um die Einträge zu prüfen habe ich das heutige Datum/Zeit eingesetzt. Dann habe ich automatisch die Lieferzeitanzeige: "ab dem 27.08. 3-5 Tage" bei allen Artikeln bekommen. Diese Lieferstatusanzeige konnte ich dann auch durch löschen des Eintrags beim Timer, popus, topbar nicht mehr loswerden. Dann habe ich klugerweise den Lieferstatus "ab dem 27.08. 3-5 Tage" gelöscht. Jetzt habe gar keine Lieferstatusanzeige mehr., was irgendwie sehr ungünstig ist. Irgendwas scheint mir hier noch nicht so richtig rund zu laufen......!??? Kann mir bitte nochmal jemand helfen????
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.668
    Danke erhalten:
    8.240
    Danke vergeben:
    1.271
    Du hast eingegeben, dass Du ab heute bis 27.08. Urlaub hast. - Richtig?
    Das bedeutet, dass Du ab dem 27.08. wieder Ware versendest.
    Lieferzeitanzeige: "ab dem 27.08. 3-5 Tage"
    würde ich so verstehen, dass bis zum 27.08 nichts versendet wird und die Lieferung dann 3 - 5 Tage dauert.
     
  12. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Ich mache erst ab dem 19.08. Urlaub, das heißt ich will die Anzeige erst ab Dienstag 14:30 Uhr schalten, auf gar keinen Fall jetzt schon.Dann gilt ab dem 27.08.......! Das Datum hatte ich nur zu Probezwecken vorgezogen.So oder so sollte auf gar keinen Fall die Lieferstatusanzeige vollständig verschwinden.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.668
    Danke erhalten:
    8.240
    Danke vergeben:
    1.271
    Noch mal langsam :)
    du hast zu Testzwecken das Datum von Heute eingegeben - Dann muss auch ab heute der andere Lieferstatus angezeigt werden.
    Wenn Du den Lieferstatus löscht, wo soll dann die Anzeige her kommen?
     
  14. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Nene Barbara, ganz so blöd bin ich dann nun doch nicht. Die Lieferstatusanzeige habe ich erst gelöscht, als das "ab dem 27.08. 3-5 Tage" nicht mehr weg ging. Die ging auch nicht mehr weg, als ich ALLE Einträge im Timer, popup und topbar gelöscht habe. Und das sollte so nun nicht sein. sondern, wenn man die Einträge im Timer löscht, sollte die Lieferstatusanzeige wieder auf den Standart: "Lieferzeit 3 - 5 Tage" springen. Oder?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    27.668
    Danke erhalten:
    8.240
    Danke vergeben:
    1.271
    Hast Du auch alle Cache geleert? auch die vom Browser?
     
  16. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    jo alle Cache mehrfach inklusive Browser geleert.....