Hallo zusammen, hat es einer von euch schon geschafft die Timer - Einstellung beim Hoster Estugo zu hinterlegen? Gruß Thorsten
In der neuen Version kann man über einen Cronjob z.B. für einen bestimmten Zeitraum die Lieferfristen anpassen. Dann braucht man dies nicht einzeln machen und ist für die Urlaubszeit super. Die kann man dann über den Timer einstellen, wenn es denn funktioniert.
Du kannst im Shop unter Artikel -> Timer den Timer einrichten und per Cronjob starten. Du legst einen Namen fest (z.B. Urlaub start), trägst das Datum und die Uhrzeit des Starts ein und welcher Status geändert werden soll. Dann musst Du bei Estugo einen Cronjob einrichten, den Zeitintervall von einer Minute eintragen und die URL, die im Shop unter "Timer" angezeigt wird eintragen.
Also ich kriege den Timer über Cronjob bei estugo nicht ans laufen. Ich habe meine Einstellungen analog zur estugo Anleitung vorgenommen, nur habe ich den Eintrag bei Minute auf "1" abgeändert. Tut sich nix. Gar nix. Hat jemand eine Idee?
Hallo Frau Clotten, ich habe Ihren Cronjob soeben direkt angepasst, Sie haben "lynx oder wget" vergessen im Befehl zu hinterlegen. Der Server wusste somit nicht, wie er die Adresse behandeln soll. Anbei die Einstellungen, welche ich eben bei Ihnen neu hinterlegt habe: Minuten: */1 Befehl: wget -q -O /dev/null "http://www.zukono.de/request_port.php?module=RunJobs&token=54ed3856de9c5a94afc42bbf6ea1a931" Grüße aus Greifswald Ihr ESTUGO TEAM
Ja fantastisch! Herzlichen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen, da weitgehend ahnungslos! Für Shopbetreiber wie mich, ist es wichtig support zu haben, dan man ja auch bei estugo immer zeitnah bekommt! Super!
Ich muss mich nun doch noch mal zurückmelden. Ich habe das popup und topbar konfiguriert, beide laufen über den gleichen Cronjob wie der Timer. Um die Einträge zu prüfen habe ich das heutige Datum/Zeit eingesetzt. Dann habe ich automatisch die Lieferzeitanzeige: "ab dem 27.08. 3-5 Tage" bei allen Artikeln bekommen. Diese Lieferstatusanzeige konnte ich dann auch durch löschen des Eintrags beim Timer, popus, topbar nicht mehr loswerden. Dann habe ich klugerweise den Lieferstatus "ab dem 27.08. 3-5 Tage" gelöscht. Jetzt habe gar keine Lieferstatusanzeige mehr., was irgendwie sehr ungünstig ist. Irgendwas scheint mir hier noch nicht so richtig rund zu laufen......!??? Kann mir bitte nochmal jemand helfen????
Du hast eingegeben, dass Du ab heute bis 27.08. Urlaub hast. - Richtig? Das bedeutet, dass Du ab dem 27.08. wieder Ware versendest. Lieferzeitanzeige: "ab dem 27.08. 3-5 Tage" würde ich so verstehen, dass bis zum 27.08 nichts versendet wird und die Lieferung dann 3 - 5 Tage dauert.
Ich mache erst ab dem 19.08. Urlaub, das heißt ich will die Anzeige erst ab Dienstag 14:30 Uhr schalten, auf gar keinen Fall jetzt schon.Dann gilt ab dem 27.08.......! Das Datum hatte ich nur zu Probezwecken vorgezogen.So oder so sollte auf gar keinen Fall die Lieferstatusanzeige vollständig verschwinden.
Noch mal langsam du hast zu Testzwecken das Datum von Heute eingegeben - Dann muss auch ab heute der andere Lieferstatus angezeigt werden. Wenn Du den Lieferstatus löscht, wo soll dann die Anzeige her kommen?
Nene Barbara, ganz so blöd bin ich dann nun doch nicht. Die Lieferstatusanzeige habe ich erst gelöscht, als das "ab dem 27.08. 3-5 Tage" nicht mehr weg ging. Die ging auch nicht mehr weg, als ich ALLE Einträge im Timer, popup und topbar gelöscht habe. Und das sollte so nun nicht sein. sondern, wenn man die Einträge im Timer löscht, sollte die Lieferstatusanzeige wieder auf den Standart: "Lieferzeit 3 - 5 Tage" springen. Oder?