gelöst Trustami in Artikeldetails einbinden bei Malibu Theme

Thema wurde von kerstinschoefer, 15. Juni 2022 erstellt.

  1. kerstinschoefer

    kerstinschoefer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo und guten Tag,

    wir hatte bisher in den Artikeldetails unten im Artikel die Trustami Kundenbewertungen eingeblendet. Nun haben wir von Honeygrid auf Malibu gewechselt und es geht verständlicherweise nicht mehr. Bisher war es hier eingebunden: /templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html
    Wo mache ich das nun im Malibu?
    Auf der Seite von Trustami https://www.trustami.com/einbindung-produktbewertungen-gambio/ steht dazu nur noch :
    "Hinweis
    Die Einbindungspunkte können sich je nach Template leicht unterscheiden. Die Anleitung zeigt Ihnen die Einbindung am Beispiel von dem Standard Theme. Für andere Themes sind die notwendigen Schritte ähnlich."


    Der Gambio Support konnte mir auch nicht helfen und hat auf einen Entwickler verwiesen und diesen Link dazu: https://developers.gambio.de/tutorials.html?v=4.5.3.1

    Achja, bei Trustami selber haben wir auch schon angefragt.
    Die Antwort:
    "Sie müssen die Integration erneut vornehmen. Irgendwo muss ein Template-Verzeichnis sein, wo man analog die Dateien editieren muss. Ggf. gibt es auch einen Online Design Editor innerhalb der Administration. Wir haben leider kein Malibu-Template aktiviert."

    Nun hoffe ich, dass hier sicherlich noch jemand Trustami eingebunden hat und das in Malibu Theme und/oder mir sagen kann wie ich das hinbekommen. Bin kein Entwickler, Programmierer oder ähnliches.

    Danke und viele Grüße
    Dirk
     
  2. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    #2 DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter), 15. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    Hallo @kerstinschoefer ,

    Trustami stellt verschiedene Tools zur Verfügung,
    von welchem oder welchen reden wir?
    Dann kann ich Dir gern weiterhelfen.

    LG
    Peter

    ps: Ich meine damit den Namen des jeweiligen Plugins, also z.B. "Vertrauenssiegel Standard", "Vertrauenssiegel Box" usw. ...
    Das kannst Du einfach herausfinden, indem Du Dich auf tRustami einloggst und schaust bei welchem Vertrauenssiegel ein Häkchen (dunkelblau) mit "aktiviert" gesetzt ist.
     
  3. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    @kerstinschoefer

    Falls Du noch vor dem Feiertag morgen Hilfe benötigst,
    bitte antworte mir bis 15:30 Uhr, bin seit 6:30 Uhr auf Arbeit,
    danach bin ich nicht mehr erreichbar bis Freitag.
     
  4. kerstinschoefer

    kerstinschoefer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
  5. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Hi,

    die hab ich nicht bei mir im Einsatz.
    Habt Ihr einen Cloudshop oder hostet Ihr selbst?
    Die Anpassungen gehen nur, wenn Ihr selbst hostet
     
  6. kerstinschoefer

    kerstinschoefer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    selbst gehostet
     
  7. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    das ist gut.

    ich bekomm es in der kurzen Zeit nicht mehr hin vor Feierabend.
    Das Tutorial ist ja recht alt und nicht für Malibu.
    Muss die enstprechenden Dateien raussuchen und es anpassen und Dir dann hier posten.

    Ein Lösung kann ich Dir am Freitag posten.

    LG
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ungetestet, nach der Anleitung von Trustami auf Themes übertragen:

    erstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis:
    Meins/Trustami/Shop/Themes/All/

    darin eine Datei mit dem Namen
    product_info_template_standard.html

    Der komplette Pfad wäre jetzt:
    GXModules/Meins/Trustami/Shop/Themes/All/product_info_template_standard.html

    in die Datei schreibst Du dieses:
    HTML:
    {block name="product_info_template_standard_sticky_box_product_title" append}
    {if $PRODUCTS_EAN !== ''}
        <div class="trustami_product_mini_1"></div>
    {/if}
    {/block}
    
    {block name="product_info_template_standard_description"}
        <div class="product-info-description col-md-8" data-gambio-widget="tabs">
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}product_info_product_description.html"
                reviews=$MODULE_products_reviews}
                {if $PRODUCTS_EAN !== ''}
        <div class="trustami_product_reviews"></div>
    {/if}
        </div>
    {/block}
    
    {block name="product_info_template_standard_product_lists" append}
    {if $PRODUCTS_EAN !== ''} <script type="text/javascript" id="trustami-product-widget" src="https://cdn.trustami.com/widgetapi/productWidget/trustami-product-widget.js" data-modes="[2,4]" data-uid="HIER_UID_EINFÜGEN" data-productid="{$PRODUCTS_EAN}" async></script> {/if}
    {/block}
    (im untersten Block musst du noch Deine Daten einsetzen

    Das sollte dann für alle Themes funktionieren.
    Es könnte aber sein, dass es noch auf Malibu - Varianten angepasst werden muss, das kann ich so nicht sagen.
     
  9. stefan_rot

    stefan_rot Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke an Alle. Das probiere ich morgen einmal aus. Ergebnis poste ich hier natürlich
     
  10. kerstinschoefer

    kerstinschoefer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Herzlichen Dank Barbara, es hat funktioniert!!! :)
    Viele Grüße
    Dirk
     
  11. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    Danke @barbara ,

    wenns um Auskennen im gambio Filesystem geht,
    kennt sich wohl kaum jemand besser aus (von den nicht gambio Mitarbeiter:innen) als Barbara.

    Ich hätte erst wieder suchen müssen.

    LG
    Peter