Trusted Shops Sterne für Google

Thema wurde von ingo_kreft, 25. September 2019 erstellt.

  1. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich konnte hier keine Antwort finden wie man das aktiviert, angeblich geht das ja von alleine, aber die Sterne werden in Google nicht angezeigt. Bei Trusted Shops bin ich schon seit einigen Jahren und in Gambio ist das auch schon immer aktiviert. Da es ja nicht so viele Möglichkeiten gibt in den Einstellungen, kann es ja eigentlich nur an dem Modul oder an Google liegen.

    Gibt es hier jemanden dessen Sterne in Google angezeigt werden und der nur das vorinstallierte Modul benutzt?

    MfG Ingo
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bewaffnet mit deiner Shop URL kann ich nun auch kucken. Da sind keine passenden Rich Snippets, es gibt keine Daten in deiner Seite. Die Daten injiziert normal das Trustbadge in die Seite, deins sieht nicht gerade Standard aus. Probier mal das Standardding von Trusted, ich hab den Verdacht das ist wegangepasst.
     
  5. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    das ist das aus dem Modul Center. Das war aber glaube ich auch schon nach dem Update auf GX 3 so fertig eingerichtet, kann es vielleicht sein, dass das dann noch die alte Version ist?

    Kann ich das Modul dann einfach deinstallieren und dann neu installieren?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast ein Custom Trustbadge in deinem Footer. Das haben wir so nie ausgeliefert. Normal ist das son kleines Böxchen am rechten Bildschirmrand. Modul deinstalliern und installieren hilft nicht, das dürfte keine Daten killen. Sicher dir den Code für dein jetziges Trustbadge und besorg dir von der Trusted Webseite den Standard Trustbadge Code. Füg den ein und prüf dann neu.
     
  7. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    das Custom ist ja dafür da, dass ich, es so wie auf meiner Seite, an der Stelle präsentieren kann wo ich es möchte, das bieten die ja auch so an. Ich habe nun aber wieder den "Standardbadge" drin und warte mal die nächsten Wochen ab, ob sich da nun was bei Google tut.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann ich schon bewerten, hat nichts geändert. Da sind immernoch keine RichSnippets für Bewertungen in der Seite. Wird denke ich Zeit für ein Ticket.
     
  9. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    meinst du diesen Review Sticker Code, den habe ich nun mal aktiviert.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hat schon mal was verändert, den jetzt hast du ein LocalBusiness Snippet in der Seite, auch mit Bewertungen, die es vorher bei dir nicht gab. Ich hab aber das Gefühl da fehlt immernoch was, und würde dir immernoch zu einem Ticket raten.
     
  11. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.508
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.236
    Hier steht auch noch was:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)