Tschüss Mollie!

Thema wurde von Anonymous, 23. März 2023 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #21 Anonymous, 4. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
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  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Ah ok, das hatte ich so daraus nicht gelesen.
    Das natürlich dann noch größerer Käse als 5 von 6 gutzuschreiben.
    Das sollte man aber im code finden können, was die Mengen da setzt.
    Aber bist ja eh da weg.
    Klarna, PayPal, AMZ, Vorkasse - Damit hat man bei uns in DE alle Lieblinge abgedekt und idR keinerlei Probleme mehr mit Nachfragen nach Zahlarten.
    Wir hatten mal Barzahlung (im Rewe usw.) das war eigentlich auch nicht schlecht. Für Schüler ohne Konto oder halt Menschen die was gegen onlinezahlarten haben oder die Bargeld nicht aufs Konto zahlen "können".
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    #23 Anonymous, 4. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
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  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Das liegt daran, das bei Mollie erst nach der Bestellung die Zahlung ausgeführt wird, so wie früher mal bei PayPal.
    Wenn die Zahlung dann schief geht, ist die Bestellung schon im Shop.
    Das kann ein Vorteil sein, weil man den Kunden kontaktieren kann - ist aber ein Nachteil wenn der Kunde 5x versucht zu bestellen.
     
  5. MWVAT
    MWVAT Erfahrener Benutzer
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    Wir hatten das Problem mit Powerpay, am Ende waren es ca. 1000 stornierte Bestellungen und unzählige Lagerbestandsfehler/Käufe auf 0 Mitten in der Nacht. Wie du selbst schon angemerkt hast, das ist einfach der absolute Wahnsinn, wir haben auch immer versucht Lösungen zu finden - es gab dann sogar dicke Betrugsbestellungen.
    Als wir dann durch unser ständiges Zutun diese wenigstens durch Powerpay gedeckt bekommen haben, hat man uns 1 Woche später den Vertrag gekündigt - schade um Rechnungskauf, aber was solls, so eine Zusatzarbeit kostet einen nur Zeit, Nerven und eigentlich auch viel Geld.

    Uns hat Mollie auch vor ein paar Wochen kontaktiert, es klang auch alles ganz interessant und gut, wir haben die auf Juli vertröstet für Updates und anderweitige zeitintensive Angelegenheiten, aber nach dem was du hier geschildert hast, ist das absolut kein Alternative, da wir dann mit einem ähnlichen Plugin die gleichen Probleme wieder haben.

    Und wie barbara angemerkt hat, wenn die Zahlungen erst nach der Bestellungsauslösung stattfinden, kommt es genau zu solchen Problemen.

    Welche Empfehlungen gibt es dann noch? Wir haben Vorkasse/PayPal/AmazonPay/Sofort.