Hmm... eigentlich aber alles ok so. Sollte dazu führen, dass du künftig nur noch mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) erreichbar bist und auch in die Suchmaschinen kommst. Gib hier mal (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) diese Domains zur Prüfung ein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Du hast ja keine doppelten und auch keine einfachen Weiterleitungen mehr, sobald die Suchmaschinen gepeilt haben, dass (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) deine Hauptdomain ist. Also ich kann nicht erklären, WARUM das so ohne manuelle Weiterleitungen klappt, aber es scheint alles perfekt zu sein...
Der Shop macht in aktuellen Versionen selbst Weiterleitungen auf https und auf die konfigurierte Domain wenn er mit einer anderen aufgerufen wird, die doppelte Weiterleitung steckt also in unserem Code. Das ist optimierbar, ich tus mal auf die Liste.
Ich habe es untersucht. Die erste Umleitung kommt nicht von Shop sondern direkt vom Server. Da kann der Shop keinen Einfluss drauf nehmen. Die automatische SSL-Umleitung müsste also beim Provider deaktiviert werden.
Eigentlich habe ich keine Weiterleitung im htaccess o.ä. (vielleicht beim Provider?) und jetzt bekomme ich diese Meldung bei PageSpeed von Google: Behebung empfohlen: Zielseiten-Weiterleitungen vermeiden Ihre Seite enthält 2 Weiterleitungen. Weiterleitungen verzögern das Laden der Seite. Vermeiden Sie Zielseiten-Weiterleitungen für die folgende Kette weitergeleiteter URLs. http://einfach-fuer-dich.de/ https://einfach-fuer-dich.de/ https://www.einfach-fuer-dich.de/ Also was nun Weiterleitung ja oder nein?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) siehst du bald nirgendwo mehr, weil immer wenn eine Suchmaschine sie aufruft, ihr gemeldet wird: "Hier gibts nichts mehr! Bitte weiter zu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" . Die Suchmaschine merkt sich das und aktualisiert deine Domain in den Suchmaschinenergebnissen. Wer trotzdem noch die alte Domain aufruft, der wird weitergeleitet auf deine Hauptdomain. Die Lösung deines Problems ist also: Künftig solche Tools nicht mehr mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) testen sondern mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - denn deine TV-Zeitung bestellst du ja auch nicht an deine alte Wohnadresse, damit der Post-Nachsendeauftrag sie dann an deine neue Adresse bringt. Du lässt sie gleich an deine neue Adresse schicken. Und das ist das was deine Tools bemängeln: Dass offenbar immer noch andere Leute versuchen, dich an deiner alten Wohnung zu erreichen, wo ein Schild zu einer Zwischenwohnung hängt, an der ein Schild zu deiner neuen Wohnung hängt. wenn wir das überhaupt als Problem ansehen wollen, dann hat es sich in 2 Wochen von selbst gelöst.