Umsetzung: Testshop in Liveshop übernehmen?

Thema wurde von Anonymous, 16. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte im Forum leider nichts passendes gefunden. Sollte es das Thema schon geben bitte einfach verlinken und ich wusel mich dann da durch.
    Folgendes vorhanden:
    • Liveshop in der Version 2.6.0.1
    • Testshop in der Version 3.1.2.0 und Honeygrid-Template
    Nun möchte ich den Testshop natürlich in den Liveshop übernhemen und suche die beste Vorgehensweise. Geplant hatte ich folgendes:
    • Liveshop auf die aktuellste Version patchen und Honeygrid aktivieren
    • Template im Testshop über StyleEdit exportieren
    • Template im Liveshop wieder importieren

    Jetzt habe ich für den Footer und andere Bereiche natürliche massive Änderungen im Contentmanager vorgenommen. Hier wollte ich die Tabelle des Contentmangers über SQL exportieren und dann im Liveshop wieder importieren.
    Funktioniert das so einfach oder habe ich da etwas übersehen?

    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.:)

    Mit freundlichen Grüßen
    T. Bläser
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Hätte hier vielleicht jemand eine Idee?:oops:
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt darauf an,
    hast Du alle wichtigen Content-Seiten des Shops genauso im Testshop?
    Hast Du im Testshop au Content-Seiten eventuell Links, die auf den Testshop zeigen?

    Wenn es nicht so viele Seiten sind, wäre es vielleicht besser die Quelltexte der Content-Seiten mit "kopieren und einfügen" in den Shop zu bringen, als mit der Übertragung der Tabelle.

    die Vorgehensweise für Honeygrid ist richtig. Solltest Du noch eigene css-Dateien im Template haben, müssen diese auch in den Shop übernommen werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Danke Barbara,

    werde mir die Contentseiten nochmal in Ruhe anschauen und dann entscheiden.
    Eine eigene CSS habe ich nicht hoch geladen.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt nen relativ einfachen weg der aber vorraussetzt das nichts an den Artikeln und COntentseiten verändert wurde im Testshop was du live noch nciht hast.

    Ich nehme immer die DB des Live shops und schalte den Live Shop auf Wartung.
    Die DB dann in den Testshop ziehen und das DB Update noch mal damit durchlaufen lassen.
    Schauen ob noch alles richtig ist - dann den Testshop als Live Shop nehmen. (Domain beim Hoster auf den neuen Ordner umstellen).

    Geht sehr schnell im Grunde unter 30 Minuten jenachdem wie groß die DB ist.