Umstieg von JTL-Wawi auf ???

Thema wurde von S t e f a n, 6. September 2012 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wir entwickeln bereits eit einigen Monaten eine Wawi Schnittstelle, zwar nicht für JTL aber für ein anderes System. In den nächsten Wochen werden wir soweit sein, sie offiziell vorstellen zu können und dann sind wir auf Euer Feedback angewiesen. Mehr kann ich aber noch nicht verraten.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hoffe nicht für eine die im 5-stelligen bereich liegt
     
  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Es gibt noch kein Preismodell. Fünfstellig aber ganz sicher nicht und wir bemühen uns auch nicht vierstellig zu werden.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sehr schön. Denkt auch bitte an direktverkauf / Ladengeschäfte. Die brauchen eine Kasse !
     
  5. stefanstadter

    stefanstadter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Nur eine Frage:
    Wäre es von Gambio nicht besser das mit JTL aufzunehmen als mit anderen wo doch schon so viele mit JTL Erfahrungen gesammelt habe. Ich selbst habe auch JTL verwendet und ich finde das Programm sehr gut und würde es auch weiter vewenden wenn es Branchenspezifische Merkmale hätte.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Denke mal das Gambio da einen professionellen Partner für hatt :) Man darf nicht vergessen wofür JTL steht, mag gut und schick sein, aber man wäre immer abhängig von deren Änderungen. Warten wir es ab....
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Aber so ein klitzekleiner Tipp??? So als frühes Osterei....
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Eine Schnittstelle zu JTL wird es von uns direkt nicht geben. Diese Wawi ist zwar durchaus eine gute Lösung und wird von vielen einegsetzt, zumal sie kostenlos ist. Wir haben uns aber für ein anderes, sehr großes System entschieden, entwickelt von einem Partner mit dem wir seit Jahren engen Kontakt haben und bei dem wir davon ausgehen, dass wir mit der Schnitsttelle sowohl Lösungen für kleine aber auch sehr große Shops hinbekommen können. Erwartet aber bitte nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Unsere Schnittstelle wird auch über längere Zeit noch ausgebaut und verbessert werden müssen. Die Wawi wird sicher auch nicht für jeden die Rcihtige sein. Wichtig ist aber auch, dass es nun ein Schnittstellenkonzept gibt, welches es auch anderen Anbietern ermöglicht einfacher Schnittstellen zu anderen Lösungen zu entwickeln. Wartet einfach mal ab und schaut Euch die Lösung an. Anschließend können wir dann hier darüber diskutieren, wie man das ganze vernünftig weiterentwickeln sollte.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wie schön, wo wir doch jetzt ein gekauftes System im Einsatz haben :(
     
  10. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wenn Ihr ein funktionierendes System habt, dann freue Dich darüber. Unsere Lösung wird auch nicht kostenlos zu haben sein. Wir entwickeln ja nur die Schnittstelle, die Wawi selbst kostet natürlich auch Geld. Wir versuchen da nun ein Preismodell nach Volumen zu erarbeiten, damit sowohl kleine als auch große Shops damit arbeiten können.
     
  11. ultra-network

    ultra-network Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Was wird denn Eure Schnittstelle so besonders machen?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wahrscheinlich das sie mal endlich alle Funktionen des SHops mit der WaWi verbindet. Was bisher so gut wie keine, jedenfalls keine bezahlbare, kann.
    Jedenfalls ist das die Hoffnung.
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hoffentlich bezieht sich das Volumen auf die Anzahl der Bestellungen und nicht auf den Umsatz :) sind es die gelben?
     
  14. iKauf

    iKauf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    nach einiger Abstinenz klinke ich mich dann auch nochmal ein, in die unendliche Geschichte...:)

    @ Gambio:

    Als erstes ein Zitat von Dennis:
    Ich weiß: alle haben irgendwelche Extrawünsche- aber die Integrationsmöglichkeit einer Kasse ist inzwischen essentiell für sehr viele- und der Trend wird zunehmen! Bitte denkt daran.

    Preis: bei mir und vermutlich den meisten anderen ist es so, daß eine Einmahlzahlung attraktiver ist, zumindest als Ergänzung. Besonders in den USA grassiert diese ewige Vermieterei, am besten noch mit Webspace und allem drum & dran- dann für meist horrende Beträge. Das schreckt mich ab. Gutes Geld für gute Sachen- das ist klar. Aber ein plain-vanilla on-the-counter Kaufpreis wird sicherlich von vielen sehr geschätzt!

    Schließlich: Früher oder später lasst Ihr diei Katze ja eh aus dem Sack, warum es nicht den Kunden einfacher machen? Es ist ja jetzt schon geraume Zeit her, daß Ihr das angekündigt habt- und darum an dieser Stelle die Frage (mit der Bitte um Antwort): Um welche WaWi handelt es sich da konkret, die mit Eurem neuen Konnektor an GX angeschlosssen werden soll?
    Und wichtig: Welche Möglichkeiten gibt es, eine Kasse anzuschließen? Welche Kassen kämen infrage?

    Eine möglichst fixe Beantwortug wäre wirklich sehr hilfreich! Danke schonmal dafür :)
     
  15. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Nachdem ich die jüngste Werbung im Backend gesehen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass hier eine Lösung für einen Premium-Anbieter geschaffen wird. Mir wäre das aktuell etwas zu ambitioniert, aber lassen wir uns überraschen.

    Ich schließe mich aber voll der Meinung von iKauf an: Ich möchte auch sehr zeitnah wissen, was da bald für eine Lösung angeboten wird, denn ich muss noch in diesem Monat in eine Wawi/Faktura/Buchhaltung investieren. Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich den Anbieter mit der neuen Schnittstelle nicht zumindest in meine Überlegungen einbeziehen könnte.
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich bereue es nicht, dass ich mich für orgamax entschieden habe. Und ich kann es zum Teufel nochmal nicht leiden, wenn man die Preise nur erfährt, nachdem man seine kompletten Daten eingegeben hat und dann kontaktiert wird. Mir ist eine klare und offen ersichtliche Preisgestaltung wichtig. Bisher bin ich bei nahezu jedem Gespräch mit denen, die ihre Preise nicht kundtun, fast vom Stuhl gekippt. Um dem vorzubeugen, habe ich mal kurz gegoogelt:

    http://www.wawiwiki.de/Pixi*_Versandhandelssoftware
    http://www.unternehmensberatung-wiechert.de/pixi-von-mad-geniuses-gmbh-eine-einschatzung/

    Der Stuhl steht übrigens noch, nur ich sitze nicht mehr drauf :D
     
  17. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Ja, solche Preise hatte man mir damals auch offeriert, ich habe mich dann aber nicht weiter mit der Software beschäftigt. Für wirklich große Shops mag das auch preisgerecht sein (kann ich nicht beurteilen), für mich ist es eher uninteressant. Ich schwanke derzeit eher zwischen Amicron 11 (mit FiBu) und Lexware (da gibts ja offenbar auch externe Connector-Lösungen für den Auftragsexport), also alles Lösungen unterhalb 1000 EUR, ohne monatliche fees. Für meine Ansprüche werde ich mit beiden Lösungen wahrscheinlich gut leben können.
     
  18. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Wir arbeiten auch seit 2 Jahren mit Orgamax und sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Kosten für pix*** sind doch jenseits von Gut & Böse für kleine / mittlere Shopbetreiber. Deswegen verstehe ich die Partnerschaft nicht. Das Klientel der Gambio Kunden dürfte kaum in die pix*** Umsatzregionen kommen das sich der Einsatz dieser Software finanziell lohnt.
     
  19. iKauf

    iKauf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    habe ich was verpasst? Oder hat da jemand was missverstanden?
    Wo steht denn, daß Gambio mit pixi konnektorenmäßig kooperiert?
    :confused:
     
  20. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Im Shopsystem selber auf der Admin Startseite ale Partner. Mit 10% Rabatt. Konektor ? - Das ist doch nur JTL spezifisch. Ich denke das pix* der neue Partner von Gambio ist. So sieht es zumindest aus.