Umstieg von JTL-Wawi auf ???

Thema wurde von S t e f a n, 6. September 2012 erstellt.

  1. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Das hört sich mal richtig gut an :)
     
  2. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    mal nix neues aber eine Aussage für die JTL nutzer....
    von JTL
    "Wir arbeiten seit ca. 3 Monaten an einem komplett neuem Connector, der auch u.a. im JTL-Shop3 eingesetzt wird. Da dieses Projekt aus mehreren kleineren Projekten besteht, dauert die Entwicklung entsprechend länger. Da wir hier sehr gute Qualität und einen sehr funktionalen und anpassbaren Connector erstellen möchten, werden wir uns die nötige Zeit nehmen."

    also nicht verzweifeln.... abwarten!
     
  3. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    und mal wieder ein update zum Thema Connector / JTL / Gambio ect.
    Also es soll sch möglich sein sich zu Testzwecken bei JTL anzumelden, die Connectoren sind in der "shit das wort vergessen" Phase.
    Lt. JTL auf der JTL Seite möglich. Soll aber ziemlich versteckt sein.
    Ich bin da mit sicherheit als total Laie nicht der richtige aber vielleicht hat ja ein andere Interesse.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
    Hallo Robin,
    wenn Du die "Closed-Beta Anmeldung" meinst, die ist offenbar nur für die WMS-Lagerverwaltung und nicht für die
    WaWi - Connectoren. :(
     
  5. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Also lt. JTL heute mit Tel. ca. 15:00 Uhr geht da wat kann aber auch sein das die Junge Lady dat vedurcheinandergedaddeltgebrachthat
     
  6. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    so nun aber
    Closed-Beta Anmeldung für die Connectoren ist angesagt ...... bin auf feedback gespannt
     
  7. wölfin

    wölfin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    38
    Hallo Petra,
    leider finde ich keine detaillierten Angaben bei Orgamax, was man alles importieren kann. Gehen auch Filter und Eigenschaften von Orgamax zu GX2 übertragen? Ich brauche vorerst nur was für die rationelle Shoppflege.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Wölfin,

    dass der Filter übertragen werden könnte, glaube ich nicht. Attribute und Kategorien gehen. Ruf doch einfach mal dort an, die sind sehr nett...
     
  9. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Heist das im Klartext, dass es gerade keinen Connector zu Gambio gibt, solange ich nicht für den Beta Test zugelassen wurde?
     
  10. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Wurmmann,
    ich geh mal davon aus das du einen Connector von JTL zu Gambio meinst. Doch es gibt einen nur der kann halt nicht alles.
    zB. Crossselling funzt net Angebote lassen sich nur über Attribute umstetzen das geht aber eigentlich ganz gut nur ist die eigentliche Sonderangebots Möglichkeit sicherlich angenehmer und übersichtlicher. Ich nutze bis jetzt nicht das Filter System vom Gambio shop und glaube das kann der Connector zur Zeit auch nicht.
    Es ist ein XT-C Connector und nicht ein Gambio Connector. Ich musste an dem Connector für das Bezahlsystem bisschen was ändern wenn man da bisschen sucht aber leicht gefunden.
     
  11. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Ja, sorry wenn das unklar war!

    Dann werde ich den XTC Connector mal ausprobieren...
     
  12. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    aus Erfahrung leg erst einen Testshop an bevor und probier die Funktionen mit einspielen der Artikel in die Wawi aus hab auch selber anschließend trotz Testshop einiges verbaselt wenn man nicht will kann man so viel so schön dusselig machen problem ist immer das man hinterher mehr weiß und nicht vorher
     
  13. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Danke für den Tipp! (Au Backe, dann werde ich den Shop zum ersten Mal seit 3 Jahren neu installieren müssen?)
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Solltest du, denn mit JTL Wawi haben wir uns schon einmal den Shop komplett zerschossen. Das war so einprägsam, dass wir die Datenpflege ausschließlich im Shop machen und die Artikel nicht mehr über die Wawi ins System einspielen.
     
  15. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    OK, das heist ich muss erstmal herausfinden wie ich meinen Shop spiegele. Na, da habe ich ja noch einiges vor :)
     
  16. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Also Petra :) so nu nich :)))
    ich spiele Artikel über ein externes Plug in ein und über die WaWi und bisher ohne Probleme und wehe morgen ist was das bist natürlich Du schuld.
    und keine Artikrl mehr direkt über den Shop
    Daten Pflege auch komplett über die Wawi
    so
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Natürlich, ich bin immer Schuld - überall :D

    Bei uns ist das Jahre her, aber hat solch einen Eindruck hinterlassen, dass ich das nie, nie wieder haben möchte.
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Also das funktioniert mit Faktura tadellos! Kommt Ware an kann ich entweder einscannen oder noch schneller aus der Bestellung heraus den Wareneingang abgleichen. Dann nur noch Bestand im Shop abgleichen (per Synchronisierung) und alle sind kurz darauf wieder glücklich (Shops, ebay und Co.)

    Wäre ich damit im Shop beschäftigt, dann müsste ich dafür jeden Tag 3-4 h wohl opfern;(
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.213
    Danke vergeben:
    227
    Wir verkaufen nur auf einem "Kanal", unserem eignen. Da ist das nicht so wild, denn ich muss mich nur um die Bestandbereinigng kümmern, wenn wir PP-Zahlungsabbrüche haben.
     
  20. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Faktura hat bei mir damals mit osCommerce einen bleibenden Schaden/Eindruck hinterlassen. Ich probiere erstmal JTL, dann orgamax aus. Bei Orgamax läge ich bei 199 (basis) 99 (Fibu export für die Stb) und 99 (Gambio Schnittstelle) also bei 400,-
    Gibts eigentlich eine Installatiosnservice für eine Wawi mit Fibu? Momentan bin ich da ja noch offen...