Umzug der Artikel-Filter-Box auf Main-Inside

Thema wurde von Cyrus (LeGong), 4. Dezember 2016 erstellt.

  1. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo barbara,
    bitte link zu filterseite.
     
  2. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Natürlich das wäre auch möglich. Bei mir läuft die Styling von Search-Box eben mit anderen Selektoren. Daher auch den Weg gegangen.:)
     
  3. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für das Modul.
    Wenn ich nun die Artikel-Filter-Box von main-inside woanders hin verschieben möchte, wie funktioniert das? Was muss man alles anpassen?
    Ich möchte den Filter nur etwas weiter nach unten in main-inside verschieben, nach der <h1> Kategorieüberschrift und vor dem <div class="subcategories-listing-container"> Element.

    Ich hatte versucht die index.html unter Filter-Umzug zu bearbeiten und einen anderen block zu appenden, aber das scheint so wohl nicht zu funktionieren, da die HTML Elemente nicht auftauchen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Filter steht nicht nur auf der Startseite, sondern auch in den Kategorien.
    du möchtest den jetzt aus der generellen Umgebung in den Contgent-Bereich das geht so einfach nicht.
    Ich vermute, dass Du da 2-3 Overload-Dateien brauchst, damit die Daten überhaupt da an das Tempplate übergeben werden.
    Dann müsstest Du vermutlich die main_content.html und die categories.html ändern, damit der Filter dort angezeigt wird. Möglicherweise auch noch die Produkt_listing.html.
    Das ist eine menge Aufwand, nur damit der Filter unter der Überschrift steht und nicht darüber.
     
  5. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Antwort. Hmm, klingt in der Tat nach einer Menge Aufwand. Den Filter nutze ich nur in den Kategorien, aber es klingt dennoch nicht so einfach, vor allem da ich noch immer keinen klaren Durchblick habe wenn es um smarty Blöcke geht.

    Ich habe es kurz mit Javascript probiert, was grundsätzlich auch funktioniert, allerdings nicht so ganz geschmeidig.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Problem sind nciht die Smarty-Blöcke, sondern dass der Filter nciht an die category_listing oder product_listing übergeben wird.
    Man hat nciht alles überall zur Verfügung und kann alles überall anzeigen.
     
  7. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

    endlich mal Filter die für den Besucher zu gebrauchen sind. Tolle Realisierung.

    Sagt könnte man die Filter auch auf die Sonderangebotsseite (specials.php) bringen.

    Dort wären sie bitter nötig.

    LG
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Problem ist nicht die Anzeige des Filters ("Global" zeigt den Filter überall, filtert aber auch aus dem ganzen Shop), sondern dass die Filter-Auswahl nur auf die Angebote begrenzt wird.
    Es müsste also erst mal eine Zuweisung wie zu einer Kategorie stattfinden.
     
  9. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    oder bei filtern auf der Sonderangebotsseite im Select die specials Tabelle mit einem Join berücksichtigt wird.
     
  10. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Wie hoch ist denn der Aufwand den Filter unter die Kategoriebeschreibung zu bekommen? Oder ist es gar nicht möglich?
    Wer hat eine Idee?
     
  11. bambam3108

    bambam3108 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen.
    Ich habe unter Version v3.14.0.0 (keine Cloud) die Daten aus der Zip-Datei von Cyrus 1:1 per ftp hinterlegt, danach die Caches geleert, aber es sind keinerlei Änderungen sichtbar, es wird nach wie vor die Artikelfilter-Box auf der linken Seite angezeigt.
    Muss ich noch etwas beachten um die Änderungen zu sehen bzw. ist die 3.14er Version überhaupt damit kompatibel?
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Tolle Sache! Danke an alle Beteiligten!

    Wie kann man das eigentlich auf theme umbauen? Am besten für Malibu....
     
  13. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Marmoles,
    das funktioniert bei mir ohne Probleme. Du muss evtl. das Style anpassen.
    Theme: Honeygrid, aber kann auch ein CHILD-Theme sein.
     

    Anhänge:

    • SHOP.zip
      Dateigröße:
      121,2 KB
      Aufrufe:
      35
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    werde ich testen und berichten, danke.
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    funktioniert mit dem Honeygrid-Theme; bei Malibu passt da so ziemlich gar nix. Im Header ist die Suche weg und die seitlichen Boxen sind dann im main-Bereich.
     
  16. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Mit Malibu habe ich es noch nicht getestet. Wir sind wegen momentane Situation total überlastet.
    Wenn ich soweit bin werde ich die Dateien hier zur Verfügung stellen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Also bis auf die CSS Anpassungen würde ich sagen funktioniert das doch schon ganz gut im Malibu. Ich würde auf die CSS Anpassungen mit den Hintergrundfarben verzichten, dann ist das für mehr Themes ohne weiteres einsetzbar.
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bei mir sieht das so aus:

    upload_2020-4-1_19-56-27.png

    Filter wird gar nicht angezeigt, Box Kategorien im main-Bereich, Suche im Header weg :(
     
  19. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    alles ist gut; ich musste nur die index.html ändern und zwar die Box-Nr.:

    {block name="index_inner_wrapper_main_banner" append}


    <!-- BOF Change Filter Position -->
    {block name="new_filter_position"}
    {if $SHOW_LEFT_COLUMN}
    {menuboxes first=1 last=1}
    {/if}
    {/block}
    <!-- EOF Change Filter Position -->

    {/block}




    {block name="index_inner_wrapper_left_content"}
    {if $SHOW_LEFT_COLUMN}
    <!-- BOF Turnoff Filter -->
    {menuboxes first=2 last=2 exclude="filter"}
    {menuboxes first=3 last=100 exclude="filter"}
    <!-- EOF Turnoff Filter -->
    {else}
    {menuboxes only="categories"}
    {/if}
    {/block}
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    leider ist die Suche immer noch weg, im SE wird sie aber normal angezeigt, seltsam.
    Ich suche weiter..