Umzug von Ionos auf Gambio Cloud - ein paar Fragen

Thema wurde von crazy-shrimps_de, 4. Juni 2020 erstellt.

  1. crazy-shrimps_de

    crazy-shrimps_de Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    aktuell haben wir ein Komplettpaket (Domain und Hosting) bei Ionos.
    Dort haben wir aber dauernd Probleme und überlegen auf die Gambio Cloud umzuziehen.

    1. Wie läuft der Umzug bei bestehendem Support-Paket?
    2. Kann man bei Gambio unsere Domain mitnehmen oder wie läuft das ab?
    3. Umzug wird ja auch Wunsch von euch übernommen (E-Commerce Starter-Paket)?

    Gibt es noch weitere Themen die vorab beachtet werden sollen?

    Besten Dank und schöne Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.801
    Danke vergeben:
    2.060
    Die Frage ist hier wohl "bei bestehendem Support Paket" und den Kosten bzw was mit dem "Restguthaben" geschieht. Rein formell können wir Restlaufzeiten da leider nicht anrechnen, es sei denn das ist noch sehr frisch gebucht.

    Gambio ist kein Verkäufer von Domains, das heisst man muss die an irgendeinem Ort gebucht haben, wo man DNS-Einstellungen vornehmen kann, denn die müssen dann gesetzt werden. Das würde auch bei Ionos gehen. Wir vermitteln ansonsten gerne Domainpakete bei unseren Partnern wie Publicompserver.

    Richtig, das übernehmen wir auf Wunsch kostenlos.
     
  3. crazy-shrimps_de

    crazy-shrimps_de Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ok vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Also wäre es eher sinnvoll mit der Umstellung bis zum Ablauf des aktuellen Support-Zeitraums zu warten.

    Bzgl. Domain - passt - Hoster mit anpassbaren DNS gibt es ja quasi überall.

    Ich kläre das intern und würde mich melden

    Schöne Woche