unregelmäßig lange Ladezeiten - Bestellung aufrufen

Thema wurde von C h r i s t i a n, 13. Dezember 2011 erstellt.

  1. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Du könntest mal versuchen

    Code:
                            require('../includes/classes/paypal_checkout.php');
                            require('includes/classes/class.paypal.php');
                            $paypal = new paypal_admin();
                            $paypal->admin_notification((int)$_GET['oID']);
    in der orders.php in

    Code:
                            /*require('../includes/classes/paypal_checkout.php');
                            require('includes/classes/class.paypal.php');
                            $paypal = new paypal_admin();
                            $paypal->admin_notification((int)$_GET['oID']);*/
    zu setzen, um zu schauen ob die beiden PayPal-Files verantwortlich sind.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei PayPal Express ist es nicht - habe ich gerade festgestellt.
     
  3. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo @all,

    wir haben uns das Problem einmal angesehen und konnten feststellen das es an dem cURL Aufruf liegt. Wenn ihr die Bestelldetails aufruft und es sich um eine PayPal Zahlung handelt, fragt der Shop per cURL bei PayPal den Zahlungsstatus ab. Dieser cURL Aufruf kann dann unter Umständen etwas länger dauern. Ob die Verzögerung nun an PayPal oder Estugo liegt, können wir leider nicht sagen.
    Jetzt könnte man vorschlagen das ganze mit Ajax zu machen, oder den Zahlungsstatus zu Cachen. Nun kommt das ABER! Dieser langsame cURL Aufruf kann auch der Grund sein, wieso manche Kunden eine weiße Seite sehen wenn Sie zu PayPal geleitet werden sollen.
    Das Auskommentieren ist sicherlich eine Notlösung, das eigentliche Problem ist damit aber nicht aus der Welt. Vielleicht könnt ihr das ja mal mit Estugo zusammen weiter versuchen einzugrenzen ob es vielleicht an cURL liegt. Wir werden deswegen einmal bei PayPal nachfragen.
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ok, jetzt bin ich mal kein "Fauler Hund" und leite das mal an estugo weiter.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Schon erledigt, du Schläfer *lol*
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ok, darum war bestetzt - dabei habe ich mich so beeilt!
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Man kann cURL ja einen kurzen Timeout (3 oder 5 Sekunden?) verpassen, damit es nicht so lange hängt, wenn es hängt...

    //curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 30);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3);

    bzw. an anderer Stelle überhaupt einen Timeout....
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nicht meine Schuld, denn ich habe es per Mail geschickt. Aber schön, dass du dich beeilt hast *gg*
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    bei mir immernoch das gleiche, bei euch auch?
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Update aufgespielt und es ist das Gleiche. Zwischenzeitlich hatte ich beim alten Modul das Gefühl, dass es nicht mehr so häufig lahmte. Jetzt mit dem neuen PP-Modul .... gähn!
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    gibt es den schon seitens Gambio Erkenntnisse?
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Von estugo habe ich diese Meldung erhalten: Das Testscript ist fertig und aktuell im Einsatz. Über die Feiertage werden wir nun ermitteln, welche Server zu langsam antworten.
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ok, dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
     
  14. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    7
    Hallo an alle,

    hier ist ein kleiner Zwischenstand der Ermittlungen im Fall PayPal. Wir haben mit Estuge zwei Testscripte laufen lassen und konnten soweit feststellen, dass es bei dem cURL Aufruf zu PayPal zu Abbrüchen kommt. Diese sind aber sehr unregelmäßig und der Grund ist derzeit noch unklar. Der Test hat uns schon wieder einen großen Schritt weiter in Richtung Lösung gebracht. Wir werden uns nun mit PayPal in Verbindung setzten und schauen was der Grund für die Abbrüche ist. Natürlich werden wir euch hier weiter auf dem laufenden halten.
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Danke Michael, momentan ist es ganz grausam. Die Ladezeiten des Shops sind insgesamt nicht die schnellsten, aber das *seufz*
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Es geht schon wieder los! Gibt es Erkenntnisse?
     
  17. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ich kann das übrigens auch bestätigen mit den Ladezeiten. Ich habe letztens mit meinem Hoster HE telefoniert, als der Shop grad wieder bissi grottig war. Der Hotliner meinte, da läuft grad ne Datenbankabfrage, die scheint das zu verursachen.
    Der Server selbst war nahezu unbelastet.
    Weiß jetzt nicht, ob das weiterhilft.
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Das Problemchen soll wohl mit Paypal zusammenhängen.
     
  19. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ok, dann halt ich mich direkt mal wieder raus...*duckundweg*
     
  20. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Hast Du denn mal mit FireBug (Netzwerktab) nachgeschaut, ob das am Shop liegt (lange Antwortzeit) oder z.B. an der Abfrage des PayPal-Servers.

    Das müsste man dort schön sehen können...