Du könntest mal versuchen Code: require('../includes/classes/paypal_checkout.php'); require('includes/classes/class.paypal.php'); $paypal = new paypal_admin(); $paypal->admin_notification((int)$_GET['oID']); in der orders.php in Code: /*require('../includes/classes/paypal_checkout.php'); require('includes/classes/class.paypal.php'); $paypal = new paypal_admin(); $paypal->admin_notification((int)$_GET['oID']);*/ zu setzen, um zu schauen ob die beiden PayPal-Files verantwortlich sind.
Hallo @all, wir haben uns das Problem einmal angesehen und konnten feststellen das es an dem cURL Aufruf liegt. Wenn ihr die Bestelldetails aufruft und es sich um eine PayPal Zahlung handelt, fragt der Shop per cURL bei PayPal den Zahlungsstatus ab. Dieser cURL Aufruf kann dann unter Umständen etwas länger dauern. Ob die Verzögerung nun an PayPal oder Estugo liegt, können wir leider nicht sagen. Jetzt könnte man vorschlagen das ganze mit Ajax zu machen, oder den Zahlungsstatus zu Cachen. Nun kommt das ABER! Dieser langsame cURL Aufruf kann auch der Grund sein, wieso manche Kunden eine weiße Seite sehen wenn Sie zu PayPal geleitet werden sollen. Das Auskommentieren ist sicherlich eine Notlösung, das eigentliche Problem ist damit aber nicht aus der Welt. Vielleicht könnt ihr das ja mal mit Estugo zusammen weiter versuchen einzugrenzen ob es vielleicht an cURL liegt. Wir werden deswegen einmal bei PayPal nachfragen.
Man kann cURL ja einen kurzen Timeout (3 oder 5 Sekunden?) verpassen, damit es nicht so lange hängt, wenn es hängt... //curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 30); curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3); bzw. an anderer Stelle überhaupt einen Timeout....
Update aufgespielt und es ist das Gleiche. Zwischenzeitlich hatte ich beim alten Modul das Gefühl, dass es nicht mehr so häufig lahmte. Jetzt mit dem neuen PP-Modul .... gähn!
Von estugo habe ich diese Meldung erhalten: Das Testscript ist fertig und aktuell im Einsatz. Über die Feiertage werden wir nun ermitteln, welche Server zu langsam antworten.
Hallo an alle, hier ist ein kleiner Zwischenstand der Ermittlungen im Fall PayPal. Wir haben mit Estuge zwei Testscripte laufen lassen und konnten soweit feststellen, dass es bei dem cURL Aufruf zu PayPal zu Abbrüchen kommt. Diese sind aber sehr unregelmäßig und der Grund ist derzeit noch unklar. Der Test hat uns schon wieder einen großen Schritt weiter in Richtung Lösung gebracht. Wir werden uns nun mit PayPal in Verbindung setzten und schauen was der Grund für die Abbrüche ist. Natürlich werden wir euch hier weiter auf dem laufenden halten.
Danke Michael, momentan ist es ganz grausam. Die Ladezeiten des Shops sind insgesamt nicht die schnellsten, aber das *seufz*
ich kann das übrigens auch bestätigen mit den Ladezeiten. Ich habe letztens mit meinem Hoster HE telefoniert, als der Shop grad wieder bissi grottig war. Der Hotliner meinte, da läuft grad ne Datenbankabfrage, die scheint das zu verursachen. Der Server selbst war nahezu unbelastet. Weiß jetzt nicht, ob das weiterhilft.
Hast Du denn mal mit FireBug (Netzwerktab) nachgeschaut, ob das am Shop liegt (lange Antwortzeit) oder z.B. an der Abfrage des PayPal-Servers. Das müsste man dort schön sehen können...