Unterkategorien in 3er Reihe anzeigen

Thema wurde von Geri*, 3. September 2016 erstellt.

  1. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    127
    Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen?

    Wenn man auf eine Hauptkategorie klickt, werden die Unterkategorien untereinander angezeigt. Ich möchte die Unterkategorien aber in 3er Reihen angezeigt haben, bevor der Umbruch kommt.
    Wo kann ich das einstellen; habe leider nichts bei den Template-Einstellungen gefunden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.558
    Danke erhalten:
    10.412
    Danke vergeben:
    1.497
    Hallo Geri,

    im Style Editor unter "Spaltenaufteilung" gibt es unten den Punkt "Unterkategorien".
    Stelle da die "Gridspalten Unterkategorien groß" auf "4", dann wird der Bereich in drei Felder aufgeteilt
     
  3. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Barbara,
    super Klasse; schon umgesetzt; hat funktioniert!

    Kannst du mir auch sagen wie ich nun die Kategorien-Namen zentriere, die Schriftgröße und die Farbe änderen kann?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.558
    Danke erhalten:
    10.412
    Danke vergeben:
    1.497
    Zentrieren geht per css:
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing > li, .subcategories-listing-container .subcategories-listing li > li {
        text-align: center;
    }
    Das kannst Du im Style Editor einfügen.
    Textgröße und Farbe ist nciht ganz so einfach, denn da wird die allgemeine Link-Farbe / Größe genommen.
     
  5. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    127
    aaam? per Style Editor verstehe ich, meinst du auf der jeweiligen Kategorienseite?
    Wenn ich dort den Code eingebe passiert nichts, außer daß er dann zusätzlich in der Kategorie erscheint, was aber nicht ok ist.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.558
    Danke erhalten:
    10.412
    Danke vergeben:
    1.497
    CSS-Code im Style Editor eingeben:

    Style Editor aufrufen
    Style zum Bearbeiten öffnen
    noch einmal auf den Style klicken - es erscheint darunter ein Link "eigenes css einfügen"
    auf den Link klicken und in dem erscheinenden Fenster den Code einfügen.
     
  7. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    127
    ...nach mehrmaligem probieren = kein Erfolg; null Veränderung!

    Der Code kommt doch in die >categories.php ist doch richtig oder?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.558
    Danke erhalten:
    10.412
    Danke vergeben:
    1.497
    Der css-Code, den ich Dir oben geschrieben habe, kommt in den Style Editor unter "eigenes css hinzufügen".